print

20. Februar 1998

Kundentitel steigern Qualität

Mit dem Magazin "Eyes" für die Kunden des Brillenherstellers Ferdinand Menrad gewinnt ein Neueinsteiger beim Wettbewerb um die besten Kundenzeitschriften 1997#STOP#

Der Kundenmagazin-Neuling "Eyes" (Ferdinand Menrad) konnte beim fünften gemeinsam von HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und "CP Report" veranstalteten Wettbewerb "Die besten Kundenzeitschriften 1997" die meisten Punkte sammeln. Die Entscheidung für den Neueinsteiger fiel jedoch knapp aus. "Leica World" (Leica Camera), "Europe Pur" (IPURI), "Das Büro" (VOKO Büroeinrichtungen) und das "BMW-Magazin" (Bayerische Motorenwerke) folgten dichtauf. Wie bei den Top 5 haben sich auch bei den ausgezeichneten Top 20 die Abstände verringert. Generell, so die Jury, habe sich das Qualitätsniveau der Kundentitel gegenüber dem Vorjahr verbessert.

Die 10 besten deutschen Kundenzeitschriften 1997

Platz Titel Unternehmen (Branche) Punkte Pkte 1996
1 Eyes. Magazin
fr's Auge
F. Menrad GmbH (Brillenherst.) 239 ./.
2 Leica World Leica Camera AG (Foto) 237 179
3 europe PUR IPURI GmbH (Textileinzelhandel) 233 197
4 Das Bro VOKO Broeinrichtungen KG 232 213
5 BMW-Magazin Bayerische Motorenwerke AG 226 195
6 Forum MLP (Finanzdienstleistungen) 222 217
7 LTU Magazin LTU (Luftfahrt) 222 ./.
8 Mercedes Daimler Benz AG (Automobilind.) 215 224
9 Gekko Gmnder Ersatzkasse (Versich.) 213 ./.
10 Yaska Parfmerie Yaska GmbH & Co. 211 179
Maximal erreichbare Punktzahl: 300
Quelle: cp report / HORIZONT / PBM Medien
Kontakt
dfv Mediengruppe
Judith Scondo
Senior Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon 069 7595-2051
presse@dfv.de
www.dfv.de
raute
raute
raute
stats