print

7. September 2021

Heinrich Beck ist „Bäcker des Jahres“

Allgemeine Bäckerzeitung

Bäckerei Huth als Ausbilder des Jahres ausgezeichnet

Die ABZ – Allgemeine BäckerZeitung (dfv Mediengruppe) hat gestern, am 6. September 2021, den Titel „Bäcker des Jahres“ im Rahmen einer hybriden Preisverleihung vergeben. Über die besondere Auszeichnung darf sich Bäckermeister Heinrich Beck, Betriebsinhaber von „BeckaBeck“, freuen. Zum Ausbilder des Jahres wurde die Bäckerei Huth aus Limburg ernannt.

Der neue Bäcker des Jahres kommt aus Römerstein und ist mit seinen 17 Bäckerei-Filialen tief mit der schwäbischen Alb verwurzelt. Bereits seit 2001 backt Heinrich Beck ausschließlich Brote und Brötchen aus heimischen Getreidesorten in kontrollierter Bio-Qualität. Mit seinen zahlreichen kreativen Aktionen und für sein handwerkliches Können sowie seinen nachhaltigen Umgang mit der Natur ist er über die Region hinaus bekannt. Die Jury war sich einig: "Wer Bäcker des Jahres wird, muss gezeigt haben, dass er keine Eintagsfliege ist, sondern – das große Wort dieser Zeit – nachhaltig Akzente für eine Branche setzt, einer ihrer Leuchttürme ist, an denen sich Kolleginnen und Kollegen orientieren können."

Der zweite Preis des Events ging an das Bruderpaar Dominique und Sascha Huth. Sie dürfen sich nun „Ausbilder des Jahres“ nennen. „Es ist sehr wichtig, die Betriebe, die sich im Bereich der Ausbildung engagieren, auch sichtbar zu machen. Wir möchten der breiten Öffentlichkeit die Faszination des Bäckerhandwerks mit den vielseitigen und attraktiven Karrieremöglichkeiten deutlich machen, um darüber Nachwuchs und neues Personal für die Branche zu begeistern.“, so Christian Schnücke, Verlagsleiter Fleisch- und Back-Fachmedien.

Rund 100 geladene Gäste nahmen an der Veranstaltung vor Ort in der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim teil, während weitere interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer das Event über einen kostenfreien Livestream online mitverfolgten.

Kontakt
dfv Mediengruppe
dfv Communications
Telefon 069 7595-2053 und -2054
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
raute
raute
raute
stats