print

4. Mai 2022

Arne Löffel übernimmt neue Aufgaben innerhalb der dfv Mediengruppe

dfv Mediengruppe

Zum 1. Mai 2022 wurde Arne Löffel in die Geschäftsführung der dfv Conference Group GmbH (dfv CG) berufen. Weiterer Geschäftsführer der Konferenztochter der dfv Mediengruppe ist Christian Kuhn.

In der gemeinsamen Geschäftsführung wird Löffel für die Entwicklung von Content-Formaten zur Gewinnung von Teilnehmererlösen verantwortlich sein. Außerdem fallen das Teilnehmermarketing inklusive Social Media und die Inhalte der Konferenzformate in seinen Bereich. Darüber hinaus wird er sich um eine stärkere Vernetzung der dfv CG in der Veranstaltungsbranche kümmern, insbesondere mit Schwerpunkt auf die Rhein-Main-Region.

Kuhn verantwortet in der gemeinsamen Geschäftsführung der dfv Conference Group zukünftig den Salesbereich und die Sponsorenvermarktung der Veranstaltungen, zudem wie bisher die kalkulatorischen Planungen und die Organisation und Umsetzung der Konferenzformate. Zudem kümmert er sich um die Optimierung und inhaltliche Weiterentwicklung bestehender Veranstaltungskonzepte sowie die Entwicklung neuer Konferenzformate.

Die Leitung des Agrar-Bereichs hat Löffel an Christian Schnücke übergeben, seine Organschaft als Geschäftsführer der Business Target Group und seine Funktion als Leiter des Dispo-Kompetenzcenters wird Löffel beibehalten – letzteres, bis die organisatorischen Voraussetzungen bei dfv media solutions für eine Übernahme dieser Tätigkeit geschafft worden sind.

Zudem soll Löffel als Gesamtverlagsleiter Editorial Services zentrale Contentbereiche der dfv Mediengruppe neu strukturieren, ausbauen und digital weiterentwickeln. Zu der Gesamtverlagsleitung Editorial Services zählen zunächst vier Bereiche, die in ihrer Arbeit direkt mit der redaktionellen Produktion Print wie Online verknüpft sind: das Grafische Atelier, die Koordination der Nachrichten- und Bildagenturen, neu die Social-Media-Zentrale sowie die Betreuung des journalistischen Nachwuchses der dfv Mediengruppe.

Löffel ist seit Mai 2017 bei der dfv Mediengruppe, zunächst als CvD für die Agrar- und Fleischmedien, seit April 2020 als Gesamtverlagsleiter der Agrar-Medien und seit Juni 2021 zusätzlich als Geschäftsführer der Business Target Group. Darüber hinaus engagiert er sich erfolgreich in zahlreichen verlagsübergreifenden Projekten. Bevor er zur dfv Mediengruppe kam, war er für die RheinMainMedia GmbH tätig, als Redakteur bei der Frankfurter Rundschau sowie als Geschäftsführer für eine Tochtergesellschaft der FR, die Mediendepot Frankfurt GmbH.

Kontakt
dfv Mediengruppe
Judith Scondo
Head of Communications
Telefon 069 7595-2051
presse@dfv.de
www.dfv.de
raute
raute
raute
stats