Geldwäsche & Recht – Prävention – Repression – Sicherheit (GWuR)

Die Fachpublikation Geldwäsche & Recht beleuchtet das brandaktuelle Thema des Geldwäscherechts. Sie befasst sich mit der gesamten Bandbreite von der Geldwäscheprävention und -repression bis hin zu Aspekten der Sicherheit. Das Magazin bringt quartalsweise die wichtigsten Neuigkeiten und komplexe Themen auf den Punkt. Es berät seine Leserschaft mit konkreten Handlungsempfehlungen zu Rechtsfragen und Risiken, bietet umfassende Beiträge,  Informationen und Analysen zu den aktuellen Entwicklungen in Gesetzgebung, Aufsicht und Rechtsprechung sowie Tipps für die tägliche Praxis. Damit kommt Deutschland der Forderung der internationalen Prüfungskommission FATF entgegen, die Betroffenen des Finanz- und Nichtfinanzsektors und ihre Aufsichtsbehörden in dieser Hinsicht aufzuklären und zu sensibilisieren.

Im Fokus stehen Geldwäsche, Compliance, Wirtschaftsstrafrecht, Steuerrecht und Steuerstrafrecht.

Zielgruppen sind Verpflichtete des Finanz- und Nichtfinanzsektors sowie deren Aufsichtsbehörden, interne und externe Geldwäschebeauftragte, Rechtsanwälte und Steuerberater.

Druckauflage: 2.000
Erscheinungsweise: quartalsweise