MEDIA SALESEVENTSGREEN
© dfv Mediengruppe

An Klimaschutz führt kein Weg vorbei

Mit unseren Informationsangeboten unterstützen wir Entscheiderinnen und Entscheider, strategischen Klimaschutz als unternehmerische Chance zu erkennen.

  1. Startseite  /  
  2. Green

Der Handlungsdruck auf Unternehmen für nachhaltigen Klimaschutz wird größer. Die Europäische Union will bis 2050 klimaneutral sein, Deutschland schon bis 2045. Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts sollen die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 65 Prozent im Vergleich zu 1990 sinken. Nicht nur die Politik handelt. Große Unternehmen mit ambitionierten Klimazielen verlangen von ihren Zulieferern, dass sie das Klima schützen. Für die Finanzierung von Unternehmen durch Banken wird die Nachhaltigkeit ein immer wichtigeres Kriterium. Die Preise für Emissionen steigen. Und gut qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber erkundigen sich immer häufiger nach der Nachhaltigkeitsstrategie potenzieller Arbeitgeber. Klimaschutz ist keine Imagefrage mehr. Wer seinen Treibhausgasausstoß nicht in den Griff bekommt, riskiert den Erfolg seines Unternehmens. 

Die gute Botschaft: Klimaschutz ist möglich, die Lösungswege sind ersichtlich, die nötige Technologie weitgehend vorhanden. Immer mehr Dienstleister helfen Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Klimaziele. 

Die dfv Mediengruppe sieht sich mit ihren Publikationen seit jeher dem Erfolg der Unternehmerinnen und Unternehmern verpflichtet. Ihre Medien liefern die Informationen, die Führungskräfte benötigen, um Herausforderungen zu bewältigen und nachhaltig profitabel zu wirtschaften. Das gilt auch für die Jahrhundertaufgabe Klimaschutz.

GREEN.WORKS

Mit der Initiative GREEN.WORKS baut die dfv Mediengruppe ihr Informationsangebot rund um den unternehmerischen Klimaschutz konsequent aus.

Die GREEN.WORKS Academy ist die Wissensplattform der dfv Mediengruppe für unternehmerischen Klimaschutz.

GREEN.WORKS ACADEMY

Ein Thema, eine Stunde, strukturierte und kompakte Inhalte und die Möglichkeit, Fragen zu stellen – so sind die Masterclasses aufgebaut. Alles mit dem Ziel, das komplexe Thema Klimaschutz so aufzubereiten, dass Führungskräfte möglichst schnell und einfach praxisbezogene Informationen an die Hand bekommen. 


Melde Dich zu unseren Masterclasses, Deep Dives und Training Days an:

Daniel Baumann ist Editorial Director Green Transformation bei der dfv Mediengruppe.© Katrin Binner

Die deutschen Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen.

Sie müssen Lösungen dafür finden, wie sie ihre Geschäfte klimafreundlich und wirtschaftlich erfolgreich betreiben können. Die dfv Mediengruppe bringt exzellente Branchenexpertise mit Klima-Know-how zusammen, um die Unternehmen auf diesem Weg zu begleiten. Wir wollen Partner und Vermittler von Lösungen und Ideen sein.

Daniel Baumann

Editorial Director Green Transformation

Aktuelle Whitepaper von GREEN.WORKS

GREEN.WORKS bietet mit dem Einsteiger-Guide eine Möglichkeit sich mit unternehmerischen Klimaschutz vertraut zu machen.

Einsteiger-Guide

Der Einsteiger-Guide „Unternehmerischen Klimaschutz verstehen & managen“ vermittelt das Wissen, das Führungskräfte benötigen, um sich mit dem unternehmerischen Klimaschutz vertraut zu machen – unabhängig von Branche oder Firmengröße.

Der Klimadienstleister-Guide von GREEN.WORKS gibt einen Überblick darüber, wer beim Klimaschutz unterstützen kann.

Klimadienstleister-Guide

Ebenfalls topaktuell: Der exklusive Klimadienstleister-Guide. Er verschafft Unternehmen erstmals einen umfassenden Überblick darüber, wer sie beim Klimaschutz unterstützen kann.

Beide Guides werden von GREEN.WORKS herausgegeben.

Windenergie und Solarenergie sind ein wichtiger Bestandteil zum Ausbau von erneuerbaren Energien.© IMAGO / imageBROKER

umweltwirtschaft.com

...ist die B2B-Plattform für Umwelt, Energie, Wasser & Recycling. Das Portal und auch die regelmäßig erscheinenden Newsletter wenden sich an alle Interessierten in Industrie und Kommune, die sich mit Umwelt-, Nachhaltigkeits- und Ressourcenwirtschaft beschäftigen.

Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist uns bei der dfv Mediengruppe wichtig.© Ann-Kristin Porst

Haltung

Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist uns wichtig. Wir sind uns bewusst, dass nicht nur jede und jeder Einzelne Verantwortung trägt, sondern auch insbesondere Unternehmen mit gutem Beispiel vorangehen sollten.
 

Finde Deine:n Ansprechpartner:in

Du suchst eine Ansprechperson für Deine Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit?

Timo Leukel

Sales Director