21. Oktober 2013
etailment Expo: Microsoft und Interwall stellen neue e-Commerce Lösung für die Cloud vor
2 Min.
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Premiere der e-Commerce-Messe in Berlin / Aussteller mit zahlreichen Produktneuerungen und Innovationen
Was gibt es Neues in der Welt des e-Commerce? Antworten geben die rund 80 Aussteller, die auf der Fachmesse „etailment Expo“ am 6. und 7. November 2013 in Berlin vertreten sind. Besucher können sich auf zahlreiche Produktneuerungen und Innovationen freuen, die hier präsentiert werden. So stellen beispielsweise Microsoft und Interwall die weltweit erste Lösung für den Betrieb der hybris Multichannel Suite unter Windows Azure vor. Damit wird sichergestellt, dass auch internationale, komplexe Online-Shops die Flexibilität des Cloud-Hosting optimal nutzen können.
Die Deutsche Post DHL zeigt, mit welchen neuen ganzheitlichen Lösungen für den e-Commerce sie auf die drei großen Trends Schnelligkeit, Selbstbestimmung und Nachhaltigkeit reagiert. DPD demonstriert, wie die taggleiche Zustellung in 18 deutschen Großstädten funktioniert. „Künstliche Muskeln“ sind der Kern des Angebotes von Fits.me für virtuelle Anprobe-Systeme. Ebenfalls im Rahmen der etailment Expo erfahren Besucher bei CashCloud, wie man sozusagen den gesamten Geldbeutel – sprich Bargeld, Zahl- und Kreditkarten sowie Rabatt- und Bonuskarten – elektronisch verwalten kann. Yapital stellt sein erstes europäisches Cross-Channel-Payment vor.
Abgerundet wird die Fachausstellung durch das etailment Forum: Unabhängige Branchenexperten informieren in Kurzvorträgen über Entwicklungen, Innovationen, aktuelle Markdaten und Studien rund um den e-Commerce. Beispielsweise spricht das Fraunhofer Institut über den Entwicklungsstand von Logistics-Malls. Ebenfalls Thema des Forums sind die Herausforderungen und Besonderheiten des neuen SEPA-Lastschriftverfahrens sowie die Verbraucherrechtsreform 2014 und ihre Auswirkungen auf den Interaktiven Handel.
Die etailment Expo läuft parallel zum etailment Summit 2.013, einem zweitägigen Fachkongress, der die gesamte Wertschöpfungskette im Handel der Zukunft beleuchtet. Zu den Top-Speakern gehören unter anderem Dr. Werner Conrad von Conrad Electronic, Michael Rupp von Jack Wolfskin, Dr. Oliver Pabst von Bogner, Luis Hanemann, der scheidende Chief Marketing Officer (CMO) von Rocket Internet, sowie die führenden SEO- und Conversion-Experten Andre Alpar und André Morys.
Veranstalter von etailment Summit und etailment Expo, die 2013 Premiere feiern, sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh), der Deutsche Fachverlag (dfv) und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG).
Das vollständige Programm und alle Aussteller finden sich unter www.etailment-summit.de.
www.bvh.info
www.katalog.de
www.twitter.com/versandverband
Was gibt es Neues in der Welt des e-Commerce? Antworten geben die rund 80 Aussteller, die auf der Fachmesse „etailment Expo“ am 6. und 7. November 2013 in Berlin vertreten sind. Besucher können sich auf zahlreiche Produktneuerungen und Innovationen freuen, die hier präsentiert werden. So stellen beispielsweise Microsoft und Interwall die weltweit erste Lösung für den Betrieb der hybris Multichannel Suite unter Windows Azure vor. Damit wird sichergestellt, dass auch internationale, komplexe Online-Shops die Flexibilität des Cloud-Hosting optimal nutzen können.
Die Deutsche Post DHL zeigt, mit welchen neuen ganzheitlichen Lösungen für den e-Commerce sie auf die drei großen Trends Schnelligkeit, Selbstbestimmung und Nachhaltigkeit reagiert. DPD demonstriert, wie die taggleiche Zustellung in 18 deutschen Großstädten funktioniert. „Künstliche Muskeln“ sind der Kern des Angebotes von Fits.me für virtuelle Anprobe-Systeme. Ebenfalls im Rahmen der etailment Expo erfahren Besucher bei CashCloud, wie man sozusagen den gesamten Geldbeutel – sprich Bargeld, Zahl- und Kreditkarten sowie Rabatt- und Bonuskarten – elektronisch verwalten kann. Yapital stellt sein erstes europäisches Cross-Channel-Payment vor.
Abgerundet wird die Fachausstellung durch das etailment Forum: Unabhängige Branchenexperten informieren in Kurzvorträgen über Entwicklungen, Innovationen, aktuelle Markdaten und Studien rund um den e-Commerce. Beispielsweise spricht das Fraunhofer Institut über den Entwicklungsstand von Logistics-Malls. Ebenfalls Thema des Forums sind die Herausforderungen und Besonderheiten des neuen SEPA-Lastschriftverfahrens sowie die Verbraucherrechtsreform 2014 und ihre Auswirkungen auf den Interaktiven Handel.
Die etailment Expo läuft parallel zum etailment Summit 2.013, einem zweitägigen Fachkongress, der die gesamte Wertschöpfungskette im Handel der Zukunft beleuchtet. Zu den Top-Speakern gehören unter anderem Dr. Werner Conrad von Conrad Electronic, Michael Rupp von Jack Wolfskin, Dr. Oliver Pabst von Bogner, Luis Hanemann, der scheidende Chief Marketing Officer (CMO) von Rocket Internet, sowie die führenden SEO- und Conversion-Experten Andre Alpar und André Morys.
Veranstalter von etailment Summit und etailment Expo, die 2013 Premiere feiern, sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh), der Deutsche Fachverlag (dfv) und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG).
Das vollständige Programm und alle Aussteller finden sich unter www.etailment-summit.de.
www.bvh.info
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