dfv Matthaes Verlag stellt anlässlich der Intergastra neue Bücher vor
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- dfv Matthaes Verlag stellt anlässlich der Intergastra neue Bücher vor
In zwei Tagen startet in Stuttgart die Intergastra, Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie. Als Aussteller dort vertreten ist der dfv Matthaes Verlag (dfv Mediengruppe), der unter anderem folgende Bücher erstmals auf einer Messe vorstellt:
Pierre Nierhaus – „Echt freundlich“
Hospitality-Profi Pierre Nierhaus verrät in seinem neuen Buch das Geheimrezept für Erfolg in der Gastro-Branche. Das Wissen aus der Gastronomie lässt sich ganz wunderbar auf andere Branchen übertragen. Das Rezept klingt einfach: Wer erfolgreich sein will, egal in welcher Branche, muss vor allem Menschen mögen. Freundlichkeit ist der Garant für Profit. Das gilt für den Umgang mit Gästen und Kunden ebenso wie für die Zusammenarbeit im Team.
Heiko Antoniewicz - Ludwig Maurer – Wilder Wald / Das Kochbuch
In dem neuen Buch „Wilder Wald“ interpretieren die beiden kreativen Köpfe, was ihnen Wald, Wiese, Bach und See zu bieten haben. Dabei entstehen ganz besondere Gerichte, die man so noch nicht gesehen hat, wie z. B. Rohe Karpfentranche auf Moos mit Wacholder parfümiert, Hase im Rapsblütenmantel mit wildem Blumenkohl und Meerrettich oder Geschmortes Rehblöckchen mit Maronicreme und Johannisbeere.
Bernd Siefert – Chocolat & Confiserie / Pralinen, Mignardises und mehr
Fünf exzellente und kreative Konditoren präsentieren in diesem Buch über 70 Rezepte zu Pralinen, Riegeln und Schokoladenspezialitäten. Viele Herstellungsschritte sind mit anschaulichen Step-by-Step Bilderreihen erklärt. Zudem ist jeder Autor mit einer Signature-Kreation im Buch vertreten. Eine fachkundige Einleitung zum Thema Kakao rundet das Buch ab.
Der Matthaes Verlag und die dfv Mediengruppe sind auf der Intergastra an folgenden Ständen zu finden:
- Stände für gastronomische Fachmedien 1K59 und 8B74
- Konditoren-Stand 8A12
- Buch-Aktionsstand 7G02
Weitere Mitteilungen
Ehepaar Grimme als Agrarunternehmer des Jahres ausgezeichnet
dfv Mediengruppe stärkt digitale Vermarktungsstrategie mit neuer Abteilung
„Qualitätsmacher:innen des Jahres“ 2024 gekürt
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN