Werbung als Informationsquelle gefragt
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Werbung als Informationsquelle gefragt
Auf die Frage, wie und wo Konsumenten von neuen Produkten erfahren,
steht Werbung mit 40 Prozent an erster Stelle, Tips von Freunden und Bekannten mit über 30 Prozent an zweiter. Weniger als 30 Prozent der Bevölkerung sagen, eher zufällig auf neue Produkte zu stoßen. Diese Rangreihe ist eindeutig, im Zeitablauf zeigen sich jedoch für Werbung rückläufige Tendenzen ab, während Mund-zu-Mund Propaganda zunehmend besser abschneidet. HORIZONT begründet dies mit dem wachsenden Unmut der Bevölkerung über zuviel Werbung: 86 Prozent beklagten sich im HORIZONT-Kommunikationsbarometer Anfang des Jahres über die Werbeflut.
Basis der Untersuchung: Befragung von 2.486 repräsentativ ausgewählten Personen ab 16 Jahren bundesweit.
Weitere Mitteilungen
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN