Wellness-Trend:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Wellness-Trend:
Lebensmitteleinzelhandel sieht hohe Ertragspotenziale
Die Nachfrage nach gesundheitsfördernden Nahrungsmitteln sowie Produkten zur Körper- und Gesichtspflege steigt. Die Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), widmet sich in der Ausgabe 2/2000 des Themenmagazins LZ Spezial diesem Thema. Das Heft erscheint am 12. Mai 2000, Anzeigenschluss ist der 31. März 2000, Redaktionsschluss ist der 03. April 2000.
Bislang haben nur wenige Handelsunternehmen den Wellness-Markt systematisch erschlossen. Eine LZ- Leserbefragung im Dezember 1999 ergab, dass 92 Prozent der Entscheider des Lebensmittelhandels die Ertragspotenziale in diesen Bereichen noch nicht voll ausgeschöpft sehen und sie insbesondere in den Bereichen Kosmetik, Körperpflege und Gesundheit hoch einschätzen. 85 Prozent der Befragten sehen vor allem bei den Nahrungsmitteln mit gesundheitlichem Zusatznutzen, 79 Prozent bei Körperpflege- und 72 Prozent bei Gesichtspflegeprodukten hohe Potenziale. In der Ausgabe 2/2000 analysiert LZ Spezial Sortimente, Trends und Konzepte für die Produktgruppen in den Wellness-Segmenten Kosmetik, Körperpflege und Gesundheit, präsentiert die im Wellness-Bereich führenden Branchenunternehmen sowie ihre Strategien und zeigt führende Verkaufskonzepte rund um Wellness auf.
LZ Spezial, das Themenmagazin der Lebensmittel Zeitung, greift vier- bis fünfmal jährlich ein aktuelles Sortiments- bzw. Marketingthema auf. Ziel ist es, die Notwendigkeit von Marketing für das Handelsgeschäft aufzuzeigen. Die verbreitete Auflage liegt bei über 41.000 Exemplaren, eine 1/1 S 4c kostet DM 32.768 oder EUR 16.754,01. Weitere Informationen und Umfrageergebnisse sind im Internet unter http://www.lz-net.de/service abrufbar.
Informationen:
Martina Berberich, Leitung Anzeigenverkauf,
Telefon 069-7595-1763, FAX -1760, E-Mail: Berberich@lz-net.de
Klaus Mehler, Redaktionsleitung,
Telefon 069-7595-1491, FAX -1490, E-Mail: Mehler@dfv.de
Weitere Mitteilungen
Deutscher Fleisch Kongress in Mainz bringt Branche zusammen
Jürgen David ist „Fleischer des Jahres"
Startup Tucan.ai erhält den Award „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN