02. August 2005
Weiteres personelles Engagement bei Matthaes
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Weiteres personelles Engagement bei Matthaes
Joachim Eckert (36), Diplom-Kaufmann, übernimmt ab Februar 2006 die neu geschaffene Position „Verlagsleitung Anzeigen & Marketing“ beim Stuttgarter Matthaes Verlag. Die Fachzeitschriften der Verlagstochter des Deutschen Fachverlages, Frankfurt am Main, werden damit weiter personell verstärkt, um die Expansion im Zeitschriftenbereich voranzutreiben.
Joachim Eckert ist zur Zeit bei der Verlagsgruppe Rhein Main, Mainz, als Verlagsbereichsleiter Rhein Main Zeitschriften tätig. Hierbei trägt er die Verantwortung für fünf Fachzeitschriften, dabei auch für die renommierte Tabak Zeitung. Gleichzeitig ist er Geschäftsführer eines Messe-Joint-Ventures, das weltweit die größten Messen und Kongresse für die internationale Tabakindustrie veranstaltet. Davor war er als Objektleiter beim Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied für die gastronomischen Fachzeitschriften zuständig.
Joachim Eckert wird als Verlagsleiter beim Matthaes Verlag das Anzeigen-geschäft der marktführenden Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung (AHGZ) mit ihrem Magazin Der Hotelier sowie der beiden Publikationen aus dem Backbereich – Allgemeine Bäckerzeitung sowie Konditorei & Cafe – verantworten. Er untersteht direkt dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Clemens Knoll.
Mit der Unterstützung von Joachim Eckert soll die positive Anzeigenentwicklung der AHGZ weiter ausgebaut werden. Die Redaktion wird bereits zum Anfang Oktober erweitert. Dr. Hendrik Markgraf kommt, wie bereits mitgeteilt, als neuer Chefredakteur zur AHGZ, die dann ab Februar 2006 zudem eine Verstärkung im kaufmännischen Bereich erhält.
Joachim Eckert ist zur Zeit bei der Verlagsgruppe Rhein Main, Mainz, als Verlagsbereichsleiter Rhein Main Zeitschriften tätig. Hierbei trägt er die Verantwortung für fünf Fachzeitschriften, dabei auch für die renommierte Tabak Zeitung. Gleichzeitig ist er Geschäftsführer eines Messe-Joint-Ventures, das weltweit die größten Messen und Kongresse für die internationale Tabakindustrie veranstaltet. Davor war er als Objektleiter beim Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied für die gastronomischen Fachzeitschriften zuständig.
Joachim Eckert wird als Verlagsleiter beim Matthaes Verlag das Anzeigen-geschäft der marktführenden Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung (AHGZ) mit ihrem Magazin Der Hotelier sowie der beiden Publikationen aus dem Backbereich – Allgemeine Bäckerzeitung sowie Konditorei & Cafe – verantworten. Er untersteht direkt dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Clemens Knoll.
Mit der Unterstützung von Joachim Eckert soll die positive Anzeigenentwicklung der AHGZ weiter ausgebaut werden. Die Redaktion wird bereits zum Anfang Oktober erweitert. Dr. Hendrik Markgraf kommt, wie bereits mitgeteilt, als neuer Chefredakteur zur AHGZ, die dann ab Februar 2006 zudem eine Verstärkung im kaufmännischen Bereich erhält.
Weitere Mitteilungen
02. Oktober 2024 09:00
Deutscher Fleisch Kongress in Mainz bringt Branche zusammen
01. Oktober 2024 08:00
Jürgen David ist „Fleischer des Jahres"
25. September 2024 09:00
Startup Tucan.ai erhält den Award „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN