23. Februar 2012
Virtueller Supermarkt gewinnt den eLearning Award 2012
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Virtueller Supermarkt gewinnt den eLearning Award 2012
Auszeichnung für den „Virtuellen Supermarkt“: Das Online-Wissensportal der Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und Weiterbildungsmaterialien innerhalb des Deutschen Fachverlags (Frankfurt am Main), wurde mit dem eLearning Award 2012 in der Kategorie „Serious Gaming“ ausgezeichnet. Der Preis wird alljährlich vom eLearning Journal (Siepmann Media) vergeben.
Vertreter der Projektpartner Mediadidact, Knowhow AG (Stuttgart) und Zone 2 (Meerbusch) nahmen den Award im Rahmen der Didacta in Hannover, Europas größter Bildungsmesse, entgegen.
Der „Virtuelle Supermarkt“ öffnete am 20. Januar 2011 unter www.virtuellersupermarkt.de offiziell seine Pforten. Die innovative und in dieser Form bislang einmalige Plattform wendet sich speziell an Auszubildende, aber auch an gestandene Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel. Sie vermittelt durch zahlreiche vertonte Lernkurse auf spielerische Weise Fach- und Warenwissen. Mit dem erlernten Wissen sammeln die Nutzer Punkte, um auf der virtuellen Karriereleiter von der Aushilfe bis zum Marktleiter aufzusteigen.
Am Ende jedes Kurses wartet ein Abschlusstest. Wer diesen erfolgreich absolviert, erhält ein entsprechendes Zertifikat. So lässt sich der „Virtuelle Supermarkt“ ideal in die Ausbildung des Lebensmitteleinzelhandels integrieren.
Vertreter der Projektpartner Mediadidact, Knowhow AG (Stuttgart) und Zone 2 (Meerbusch) nahmen den Award im Rahmen der Didacta in Hannover, Europas größter Bildungsmesse, entgegen.
Der „Virtuelle Supermarkt“ öffnete am 20. Januar 2011 unter www.virtuellersupermarkt.de offiziell seine Pforten. Die innovative und in dieser Form bislang einmalige Plattform wendet sich speziell an Auszubildende, aber auch an gestandene Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel. Sie vermittelt durch zahlreiche vertonte Lernkurse auf spielerische Weise Fach- und Warenwissen. Mit dem erlernten Wissen sammeln die Nutzer Punkte, um auf der virtuellen Karriereleiter von der Aushilfe bis zum Marktleiter aufzusteigen.
Am Ende jedes Kurses wartet ein Abschlusstest. Wer diesen erfolgreich absolviert, erhält ein entsprechendes Zertifikat. So lässt sich der „Virtuelle Supermarkt“ ideal in die Ausbildung des Lebensmitteleinzelhandels integrieren.
Weitere Mitteilungen
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
13. November 2024 10:00
Branchenecho: Top 100 Unternehmen der Fleischwirtschaft verhalten optimistisch
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN