Verführerisch inszenieren: Neues Fachbuch „Visual Merchandising“ erklärt, wie es geht
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Verführerisch inszenieren: Neues Fachbuch „Visual Merchandising“ erklärt, wie es geht
Wie bringt man Passanten dazu, vor einem Schaufenster stehen zu bleiben, das Geschäft zu betreten und etwas darin zu kaufen? Antworten darauf gibt das Fachbuch „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“, das jetzt bei der dfv Mediengruppe erschienen ist.
Das Fachbuch richtet sich an alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen: In zwei Bänden gibt die Autorin Karin Wahl dem Leser eine klar verständliche Anleitung an die Hand, wie Schaufenster professionell gestaltet werden, und zeigt auf, welche Grundregeln für eine gelungene Warenpräsentation auf der Fläche zu beachten sind. Grafiken, Checklisten und eine Vielzahl von Fotos verdeutlichen die beschriebenen Abläufe. Unterschiedlichste Beispiele liefern Inspirationen für eigene Gestaltungsideen.
Karin Wahl ist Expertin für Warenpräsentation und hat ein eigenes Unternehmen in Köln. Sie ist Prüferin bei der IHK und vermittelt ihr umfangreiches Know-how seit einigen Jahren als Trainerin. 2012 gewann sie den Award für „Best Visual Marketing Europe“.
„Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“ (Band 1 und 2) kann unter www.dfv-fachbuch.de für 80 Euro inkl. MwSt. bestellt werden. Unter diesem Link finden sich auch verschiedene Praxisübungen zur Schaufenster- und Verkaufsflächengestaltung zum Download.
Weitere Mitteilungen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN