Verbraucher haben Kitekat im Kopf
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Die Werbekampagnen für Kitekat, Coca-Cola und die Deutsche Telekom fallen Verbrauchern als erstes ein, wenn man sie nach ihrer spontanen Werbeerinnerung fragt. Auf den nächsten Plätzen liegen Jacobs-Kaffee, Toyota und AOL. Dies zeigt das aktuelle Kommunikationsbarometer von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und TNS-Emnid, Bielefeld. Neben der Frage nach der Markenwerbung wurden die Verbraucher auch danach gefragt, welche Werbung sie als besonders passend zum jeweiligen Produkt empfanden. Dabei schnitten Gutfried der Fleischwarenfabrik Heinrich Nölke, Beck's, Lucky Strike und Nivea am besten ab.
"Werbepower macht zwar viel, aber nicht alles aus," so HORIZONT in der Bewertung der Ergebnisse. "Für die spontane Werbeerinnerung spielen unter anderem auch Faktoren wie das Informationsinteresse oder die genutzten Werbekanäle eine große Rolle."
Das aktuelle HORIZONT Kommunikationsbarometer erscheint in der Ausgabe Nr. 6/2000 vom 10. Februar 2000 und ist recherchierbar im Internet unter HORIZONT.NET.
Basis der Untersuchung:
Repräsentativ-Befragung von rund 2.000 Bundesbürgern Ende 1999.
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