23. Juli 2003
Team Telekom mit neuem Namen
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Team Telekom mit neuem Namen
HORIZONT SPORT BUSINESS:
Das renommierte Team Telekom geht ab der nächsten Saison mit neuem Namen an den Start. Die magentafarbenen Pedaleure treten dann unter "Team T-Mobile" bei Klassikern und Etappenrennen an. Bei der Telekom wollte man allerdings die Meldung weder bestätigen noch dementieren. Dies berichtet HORIZONT SPORT BUSINESS (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) online (www.sportbusiness.horizont.net).
Wenn in der nächsten Saison die Radasse des Bonner Unternehmens unter anderem bei der Tour de France um Etappenerfolge und den Gesamtsieg fahren, werden sie dies womöglich nicht mehr unter dem eingeführten Mannschaftsnamen tun. "Aus Team Telekom wird das Team T-Mobile", berichtet HORIZONT SPORT BUSINESS online. Auch wenn aus der Unternehmenszentrale verlautet, dass man die Meldung nicht kommentieren möchte, hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der neue Team-Name schon demnächst kommuniziert werden könnte.
Das Telekommunikationsunternehmen nutzt seine Sponsoringaktivitäten künftig noch stärker, um die Konzernmarken zu kommunizieren. Nicht nur im Radsport, wo bislang mit der Dachmarke operiert wurde, sondern auch in der Fußball-Bundesliga arbeitet Telekom bereits mit dem Markennamen der Mobilfunktochter. T-Mobile ist Sponsor bei Bayern München.
Im Presenting der Fußball-Bundesliga-Sendungen wird Telekom einen weiteren Player aus dem Konzern ins Spiel bringen. Das DSF-Format "Bundesliga - Der Sonntag" wird künftig von der Telekom-Festnetztochter T-Com präsentiert. Damit wird das Unternehmen erstmals - wie vor kurzem angekündigt - als eigenständige Marke positioniert. Die Vereinbarung mit dem DSF sieht neben dem Exklusiv-Presenting auch Werbeblöcke, das Sponsoring der "Bilder des Tages" sowie Werbe-Inserts vor. In der ARD tritt Telekom ebenfalls als Presenter auf - mit der Marke T-Mobile.
Das renommierte Team Telekom geht ab der nächsten Saison mit neuem Namen an den Start. Die magentafarbenen Pedaleure treten dann unter "Team T-Mobile" bei Klassikern und Etappenrennen an. Bei der Telekom wollte man allerdings die Meldung weder bestätigen noch dementieren. Dies berichtet HORIZONT SPORT BUSINESS (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) online (www.sportbusiness.horizont.net).
Wenn in der nächsten Saison die Radasse des Bonner Unternehmens unter anderem bei der Tour de France um Etappenerfolge und den Gesamtsieg fahren, werden sie dies womöglich nicht mehr unter dem eingeführten Mannschaftsnamen tun. "Aus Team Telekom wird das Team T-Mobile", berichtet HORIZONT SPORT BUSINESS online. Auch wenn aus der Unternehmenszentrale verlautet, dass man die Meldung nicht kommentieren möchte, hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der neue Team-Name schon demnächst kommuniziert werden könnte.
Das Telekommunikationsunternehmen nutzt seine Sponsoringaktivitäten künftig noch stärker, um die Konzernmarken zu kommunizieren. Nicht nur im Radsport, wo bislang mit der Dachmarke operiert wurde, sondern auch in der Fußball-Bundesliga arbeitet Telekom bereits mit dem Markennamen der Mobilfunktochter. T-Mobile ist Sponsor bei Bayern München.
Im Presenting der Fußball-Bundesliga-Sendungen wird Telekom einen weiteren Player aus dem Konzern ins Spiel bringen. Das DSF-Format "Bundesliga - Der Sonntag" wird künftig von der Telekom-Festnetztochter T-Com präsentiert. Damit wird das Unternehmen erstmals - wie vor kurzem angekündigt - als eigenständige Marke positioniert. Die Vereinbarung mit dem DSF sieht neben dem Exklusiv-Presenting auch Werbeblöcke, das Sponsoring der "Bilder des Tages" sowie Werbe-Inserts vor. In der ARD tritt Telekom ebenfalls als Presenter auf - mit der Marke T-Mobile.
Weitere Mitteilungen
12. September 2024 14:00
Ehepaar Grimme als Agrarunternehmer des Jahres ausgezeichnet
04. September 2024 09:00
dfv Mediengruppe stärkt digitale Vermarktungsstrategie mit neuer Abteilung
02. September 2024 13:00
„Qualitätsmacher:innen des Jahres“ 2024 gekürt
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN