30. Mai 2002
TUI liegt knapp vor Alltours
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- TUI liegt knapp vor Alltours
Bei der Online-Buchung hat man die Qual der Wahl: Während Testsieger TUI (Note 2,32) und Alltours (2,33) vor allem durch ansprechende Optik gefallen, hat der Auftritt von Dertour (2,41) seine Stärken in der individuellen Reiseplanung. Auch bei Neckermann-Reisen (2,42) und L´Tur (2,45) überwiegen die positiven Eindrücke. Nur Schlusslicht ITS (3,13) kann in keinem Bereich überzeugen. Das sind die Ergebnisse der aktuellen WebsiteTrend-Untersuchung der Onlineauftritte der sechs kundenstärksten Reisemarken von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), die in der Ausgabe 22 vom 30. Mai 2002 veröffentlicht werden.
Die Website des Testsiegers TUI.de überzeugt durch eine moderne Optik und ein umfassendes Angebot. Besonders positiv fiel den Nutzern die farbliche Gestaltung auf, dadurch wird die Urlaubsfreude geweckt. Direkt hinter TUI.de fällt alltours.de den Nutzern durch leichtes Handling auf. Eine klare Benutzerführung, hohe Übersichtlichkeit und gute Suchfunktionen zahlen sich mit den besten Noten für alltours.de in puncto Bedienbarkeit aus. Das Schlusslicht ITS.de kann in keinem Bereich überzeugen - hier wird die Urlaubsplanung schwer gemacht.
Der WebsiteTrend wird von HORIZONT in Kooperation mit dem Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich durchgeführt. 120 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer bewerten dabei jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche.
Die Website des Testsiegers TUI.de überzeugt durch eine moderne Optik und ein umfassendes Angebot. Besonders positiv fiel den Nutzern die farbliche Gestaltung auf, dadurch wird die Urlaubsfreude geweckt. Direkt hinter TUI.de fällt alltours.de den Nutzern durch leichtes Handling auf. Eine klare Benutzerführung, hohe Übersichtlichkeit und gute Suchfunktionen zahlen sich mit den besten Noten für alltours.de in puncto Bedienbarkeit aus. Das Schlusslicht ITS.de kann in keinem Bereich überzeugen - hier wird die Urlaubsplanung schwer gemacht.
Der WebsiteTrend wird von HORIZONT in Kooperation mit dem Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich durchgeführt. 120 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer bewerten dabei jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche.
Weitere Mitteilungen
08. November 2024 10:00
Goldener Zuckerhut geht an Popp Feinkost GmbH, Edeka Schenke und Erwin Müller
07. November 2024 11:00
Wolfgang Joop: „Mein größter Fehlgriff war es natürlich, Pelze gemacht zu haben.“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN