So wirksam wie nie: Werbung mit Prominenten
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- So wirksam wie nie: Werbung mit Prominenten
Werbung mit Uschi Glas, Kaus-Jürgen Wussow oder Claudia Schiffer in Sachen Kü-chenpapier, Vitaminpräparate und Autos wird vom Verbraucher nicht nur stärker be-achtet. Auch die Werte für die konkrete Produkt- bzw. Markenbeachtung und das Vertrauen in die Marke sind gestiegen. Rund 13 Prozent der Bevölkerung geben heute an, eine Marke, die durch einen Prominenten beworben wird, auch eher kau-fen zu wollen. Daß Prominente die von ihnen beworbenen Produkte auch privat nut-zen, glauben 12,7 Prozent.
HORIZONT erklärt die Entwicklung: "Prominente werden immer professioneller aus-gesucht und eingesetzt. Sie passen besser zur Marke und können sie somit glaub-hafter vertreten." Besonders ausgeprägt ist die Anziehungskraft von Prominenten-Werbung bei Frauen, bei den Jüngeren und den über 70jährigen.
Weitere Mitteilungen
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN