So wirksam wie nie: Werbung mit Prominenten
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- So wirksam wie nie: Werbung mit Prominenten
Werbung mit Uschi Glas, Kaus-Jürgen Wussow oder Claudia Schiffer in Sachen Kü-chenpapier, Vitaminpräparate und Autos wird vom Verbraucher nicht nur stärker be-achtet. Auch die Werte für die konkrete Produkt- bzw. Markenbeachtung und das Vertrauen in die Marke sind gestiegen. Rund 13 Prozent der Bevölkerung geben heute an, eine Marke, die durch einen Prominenten beworben wird, auch eher kau-fen zu wollen. Daß Prominente die von ihnen beworbenen Produkte auch privat nut-zen, glauben 12,7 Prozent.
HORIZONT erklärt die Entwicklung: "Prominente werden immer professioneller aus-gesucht und eingesetzt. Sie passen besser zur Marke und können sie somit glaub-hafter vertreten." Besonders ausgeprägt ist die Anziehungskraft von Prominenten-Werbung bei Frauen, bei den Jüngeren und den über 70jährigen.
Weitere Mitteilungen
Theater heute veröffentlicht Jahrbuch 2025 mit den Besten des Jahres
Beate Ohlsen übernimmt ab 1. September die Leitung von dfv Communications
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN
Pressekontakt
Pressekontakt
Für Anfragen