30. Januar 2013
Scientology plant Imagekampagne in Deutschland
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Scientology plant Imagekampagne in Deutschland
Scientology Deutschland will etwas für sein Image tun und plant eine Werbekampagne. Dies berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag) in ihrer aktuellen Ausgabe.
Demnach hat Scientology 70 Agenturen angeschrieben. Geplant sind Dialogmaßnahmen, Anzeigen, Außen- und Onlinewerbung sowie Radiospots. „Wir möchten Gelegenheit haben, unsere Arbeit, Absichten und Zielsetzungen selbst vorzustellen“, erklärt Sabine Weber, Präsidentin der Scientology Kirche Berlin, auf Anfrage von HORIZONT die Motivation für den geplanten Auftritt. Um die Werbung neuer Mitglieder gehe es nur sekundär.
Die Reaktionen der Agenturen fallen laut Scientology unterschiedlich aus: Die meisten würden schweigen, es gebe aber auch Interesse.
Zu den geplanten Investitionen hält sich Scientology bedeckt. „Wir sind eine Religionsgemeinschaft und kein Wirtschaftsunternehmen. Dies muss in der Etatplanung berücksichtigt werden“, teilte Weber gegenüber HORIZONT mit.
Demnach hat Scientology 70 Agenturen angeschrieben. Geplant sind Dialogmaßnahmen, Anzeigen, Außen- und Onlinewerbung sowie Radiospots. „Wir möchten Gelegenheit haben, unsere Arbeit, Absichten und Zielsetzungen selbst vorzustellen“, erklärt Sabine Weber, Präsidentin der Scientology Kirche Berlin, auf Anfrage von HORIZONT die Motivation für den geplanten Auftritt. Um die Werbung neuer Mitglieder gehe es nur sekundär.
Die Reaktionen der Agenturen fallen laut Scientology unterschiedlich aus: Die meisten würden schweigen, es gebe aber auch Interesse.
Zu den geplanten Investitionen hält sich Scientology bedeckt. „Wir sind eine Religionsgemeinschaft und kein Wirtschaftsunternehmen. Dies muss in der Etatplanung berücksichtigt werden“, teilte Weber gegenüber HORIZONT mit.
Weitere Mitteilungen
24. Juni 2025 13:00
Kevin Kallenbach neuer Geschäftsführer bei ferret go
23. Juni 2025 10:00
So gehen DAX-Konzerne mit Diversity, Equity & Inclusion um
10. Juni 2025 09:00
Die ganze Food-Welt am Knödel erklärt
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN