Relaunch zum 40. Geburtstag
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Relaunch zum 40. Geburtstag
Neues Corporate Design & neue redaktionelle Angebote wie z. B. der Tech-Newsletter The Next Step
In diesem Jahr wird HORIZONT 40 Jahre alt. Pünktlich zu diesem Jubiläum wurde erstmals in der Geschichte des Medientitels das gesamte Corporate Design überarbeitet. Im Mittelpunkt des Relaunchs stehen eine bessere Usability sowie eine noch stärkere Sichtbarkeit der erweiterten Inhalte.
Ein zentrales Element ist das modernisierte HORIZONT-Logo: Die neue Wortmarke in der serifenlosen Schriftart Lato Black kommt in einem helleren Blau als bislang daher und wurde damit an die Anforderungen der modernen digitalen Medienwelt angepasst
Ebenfalls erneuert wurde der Auftritt von HORIZONT Online. Die Nutzerinnen und Nutzer finden auf der Webseite (www.horizont.net) – auf dem Desktop wie auch auf Mobilgeräten – eine überarbeitete Struktur samt neuem Layout vor, das für einen aufgeräumten und gleichzeitig bildstärkeren Gesamtauftritt sorgt. Die wichtigsten Meldungen und Stories werden künftig sowohl auf der Homepage als auch auf Artikelebene deutlich übersichtlicher sowie mit größeren Bildern und zentrierten Content-Elementen dargestellt, was für eine bessere Auffindbarkeit der Inhalte und einen ruhigen Lesefluss sorgt. Unter dem mit Ressorts und Top-Themen aufs Wesentliche reduzierten Header bietet eine neue, chronologisch angeordnete Schlagzeilen-Bühne den Leserinnen und Lesern den schnellstmöglichen Einstieg in die aktuellen Top-News von HORIZONT Online. Auch Interviews, Personality-Geschichten und Long-Form-Content werden künftig stärker gehighlightet. Schließlich werden bei dem neuen HORIZONT Online Datenvisualisierungen, Videos, Podcasts und Bildergalerien einen größeren Raum einnehmen.
Eine inhaltlich angepasste Struktur finden die Leserinnen und Leser auch in der überarbeiteten Printausgabe vor. In der zweiwöchentlich erscheinenden gedruckten HORIZONT steht ein frischer, aufgeräumter und bildstärkerer Look im Fokus. Darüber hinaus gibt es neue Inhalte, zum Beispiel mehr Personality-Stories über wichtige Köpfe aus der Marketing-, Medien-, Agenturen- und Tech-Szene in der neuen Rubrik „Profile“.
Um den journalistischen Blick noch stärker in die Zukunft zu richten, startet HORIZONT zudem den Tech-Newsletter The Next Step. Dieser soll eine Bühne sein für die Chancen, neuen Konzepte sowie die Protagonistinnen und Protagonisten, die im Zeitalter von Digitalisierung, Künstlicher Intelligenz, Plattformökonomie und Co die Zukunft prägen werden.
Weitere Mitteilungen
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN