19. Dezember 2012
Preisträger der 30. HORIZONT Awards stehen fest
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Preisträger der 30. HORIZONT Awards stehen fest
Ausgezeichnet werden Bane Knezevic / McDonald‘s, Thomas Strerath / Ogilvy & Mather und Gabor Steingart / Handelsblatt
HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) zeichnet zum 30. Mal herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche mit dem HORIZONT Award aus. Die Juroren würdigen mit ihrer Wahl den unternehmerischen Mut der Preisträger sowie deren Fähigkeit, entschlossen und weitsichtig den sich verändernden Märkten zu begegnen.
Unternehmer des Jahres in der Kategorie „Marketing“ ist Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender McDonald‘s Deutschland und President Western Division McDonald‘s Europe. Der Jury hat imponiert, mit welcher Zielstrebigkeit Knezevic die Marke McDonald’s führt und kontinuierlich weiterentwickelt. Der kundenorientierte Innovationsgeist spiegelt sich in den vielfältigen Marketing-Aktivitäten wider.
Preisträger in der Kategorie „Agenturen“ ist Thomas Strerath. Als CEO von Ogilvy & Mather Germany hat er maßgeblichen Anteil am beachtlichen Erfolg der Agenturgruppe. Im vorigen Jahr gewann die Agentur unter anderem Media-Markt, dieses Jahr beispielsweise Coca-Cola, O2, Fressnapf und Schöffel. Diese gelungenen Pitches belegen die nachhaltige Führungsqualität von Strerath. Der 46-Jährige gehört mit seinen pointierten Äußerungen zu den diskussionsfreudigsten Köpfen der Agenturbranche.
Gabor Steingart wird für seine herausragenden Leistungen in der Kategorie „Medien“ ausgezeichnet. Als Chefredakteur des „Handelsblatt“ hat er seit seinem Antritt im April 2010 die Wahrnehmung und Relevanz der Wirtschaftszeitung mit klarer Themensetzung, meinungsstarkem Journalismus und blattmacherischer Raffinesse nachhaltig erhöht. Hervorzuheben ist, mit welchem Geschick er neue Kommunikationskanäle nutzte und zugleich Print und digitale Bezahl-Vertriebswege stützte. Auch damit steigerte Steingart die Verkäufe des „Handelsblatt“ entgegen dem Markttrend.
Preisverleihung
Verliehen werden die HORIZONT Awards am 15. Januar 2013 in der Alten Oper in Frankfurt vor rund 1.000 Top-Entscheidern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. Keynote-Speaker der festlichen Veranstaltung ist Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post.
Deutscher Medienkongress
Begleitet wird der HORIZONT Award vom fünften Deutschen Medienkongress, bei dem am 15. und 16. Januar 2013 ebenfalls in der Alten Oper die Veränderungen in der Werbe- und Medienbranche diskutiert werden. Anmeldungen und Infos gibt es auf der Website des Veranstalters www.conferencegroup.de.
HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) zeichnet zum 30. Mal herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche mit dem HORIZONT Award aus. Die Juroren würdigen mit ihrer Wahl den unternehmerischen Mut der Preisträger sowie deren Fähigkeit, entschlossen und weitsichtig den sich verändernden Märkten zu begegnen.
Unternehmer des Jahres in der Kategorie „Marketing“ ist Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender McDonald‘s Deutschland und President Western Division McDonald‘s Europe. Der Jury hat imponiert, mit welcher Zielstrebigkeit Knezevic die Marke McDonald’s führt und kontinuierlich weiterentwickelt. Der kundenorientierte Innovationsgeist spiegelt sich in den vielfältigen Marketing-Aktivitäten wider.
Preisträger in der Kategorie „Agenturen“ ist Thomas Strerath. Als CEO von Ogilvy & Mather Germany hat er maßgeblichen Anteil am beachtlichen Erfolg der Agenturgruppe. Im vorigen Jahr gewann die Agentur unter anderem Media-Markt, dieses Jahr beispielsweise Coca-Cola, O2, Fressnapf und Schöffel. Diese gelungenen Pitches belegen die nachhaltige Führungsqualität von Strerath. Der 46-Jährige gehört mit seinen pointierten Äußerungen zu den diskussionsfreudigsten Köpfen der Agenturbranche.
Gabor Steingart wird für seine herausragenden Leistungen in der Kategorie „Medien“ ausgezeichnet. Als Chefredakteur des „Handelsblatt“ hat er seit seinem Antritt im April 2010 die Wahrnehmung und Relevanz der Wirtschaftszeitung mit klarer Themensetzung, meinungsstarkem Journalismus und blattmacherischer Raffinesse nachhaltig erhöht. Hervorzuheben ist, mit welchem Geschick er neue Kommunikationskanäle nutzte und zugleich Print und digitale Bezahl-Vertriebswege stützte. Auch damit steigerte Steingart die Verkäufe des „Handelsblatt“ entgegen dem Markttrend.
Preisverleihung
Verliehen werden die HORIZONT Awards am 15. Januar 2013 in der Alten Oper in Frankfurt vor rund 1.000 Top-Entscheidern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. Keynote-Speaker der festlichen Veranstaltung ist Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post.
Deutscher Medienkongress
Begleitet wird der HORIZONT Award vom fünften Deutschen Medienkongress, bei dem am 15. und 16. Januar 2013 ebenfalls in der Alten Oper die Veränderungen in der Werbe- und Medienbranche diskutiert werden. Anmeldungen und Infos gibt es auf der Website des Veranstalters www.conferencegroup.de.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN