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Schmitt kam 1983 vom Marktforschungsinstitut Psydata, Frankfurt, zum Deutschen Fachverlag. Seit 16 Jahren leitet er das Marketing der Textil-Fachzeitschriften der Verlagsgruppe. 1988 übernahm er zusätzlich zu seiner Tätigkeit für den Deutschen Fachverlag die Geschäftsführung des Deutschen Mode-Instituts (DMI). Neben Peter Paul Polte ist er seit 1991 maßgeblich beteiligt am Aufbau des Europäischen Mode-Instituts (EMI). Zusammen mit den Münchner Betriebswirtschaftlern Hermanns und Wißmeier ist er Herausgeber des 1991 erstmals und soeben in zweiter, erheblich erweiterter Auflage erschienenen "Handbuch Mode-Marketing".
Zum 1. April 1999 wird er als freier Marketing-Berater weiterhin für die TextilWirtschaft und andere Objekte des Deutschen Fachverlags auf Projektbasis operativ und beratend tätig sein. Auch seine Aufgaben als Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts und beim Europäischen Mode-Institut wird er in gleicher Funktion fortsetzen. Neue und weitere Schwerpunkte setzt Wolfgang Schmitt zukünftig auf Marketing- und Marktforschungsprojekte in der Textil- und Modebranche.
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