Omnichannel Business: Mit Lebensmittel Zeitung und WHU zurück in den Hörsaal
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Omnichannel Business: Mit Lebensmittel Zeitung und WHU zurück in den Hörsaal
LZ bootcamp für Führungskräfte aus Handel und Konsumgüterindustrie
Eine Kooperation besonderer Art sind die Lebensmittel Zeitung und die WHU – Otto Beisheim School of Management eingegangen: Das gemeinsam veranstaltete „LZ bootcamp“ bringt Führungskräfte aus Handel und Konsumgüterindustrie zurück in den Hörsaal. Das branchenspezifische Management-Entwicklungsprogramm besteht aus drei eintägigen Modulen zum Thema „Omnichannel Business“. Anhand von Fallstudien und ergänzt von akademischen Grundlagenvorträgen und Praxisbeispielen, widmen sich die Teilnehmer nacheinander den Blöcken Omnichannel Strategy, Omnichannel Marketing und Omnichannel Sales.
Die einzeln buchbaren Tagesseminare werden von Prof. Dr. Martin Fassnacht (Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der WHU) geleitet. „Durch die Zusammenarbeit der Lebensmittel Zeitung mit der WHU - Otto Beisheim School of Management verbinden wir umfassendes Praxiswissen mit akademischer Exzellenz“, sagt Fassnacht.
Jedes Modul beginnt mit einer Grundlagenvorlesung zum jeweiligen Seminar-Schwerpunkt. Anschließend folgen Praxis-Vorträge von Branchen-Experten. Beim sogenannten „Real Life Case“ bearbeiten die Teilnehmer die reale Fallstudie eines Unternehmens in Kleingruppen und stellen ihre Ergebnisse anschließend dem Plenum vor. „Wir wollen die Gruppe wirklich fordern. Dadurch erhält unser anspruchsvolles Publikum relevante und nachhaltig nutzbare Impulse für das Tagesgeschäft“, so Andreas Stammnitz, Verlagsleiter Lernen und Weiterbildung der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe).
Alle Veranstaltungen finden auf dem WHU Campus Düsseldorf statt. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 50 begrenzt, um einen intensiven Austausch zu ermöglichen. Für die individuell buchbaren Module „Omnichannel Marketing“ (31. Januar 2019) und „Omnichannel Sales“ (23. Mai 2019) sind noch wenige Plätze verfügbar. Weitere Informationen und Eindrücke zur Veranstaltung unter: www.lzbootcamp.de.
Weitere Mitteilungen
Stefan Wilfroth in geschäftsführender Position zuständig für „ARMBANDUHREN“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN