Olaf Deininger neuer Entwicklungs-Chefredakteur für die Agrar-Medien
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Sönke Reimers, gemeinsam mit Peter Esser Sprecher der dfv Geschäftsführung, sagt: „Mit Olaf Deininger holen wir einen versierten Vollblut-Journalisten an Bord, der das Medienbusiness aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennengelernt hat und ein umfangreiches Fachwissen speziell zur ganzen Food- und Agrarbranche mitbringt.“
Nach einem Volontariat und Stationen bei unterschiedlichen Verlagshäusern sowie bei der Online-Agentur PopNet wechselte Deininger Ende 2008 zum Deutschen Landwirtschaftsverlag in München, wo er zunächst Redaktionsleiter und ab 2010 Entwicklungsleiter Digital war. Von 2014 bis 2020 verantwortete er als Chefredakteur bei Holzmann Medien sämtliche Print- und Online-Aktivitäten der Medienmarke handwerk magazin. Seit November 2020 arbeitet der 58-Jährige als freiberuflicher Journalist mit Fokus auf die Themen Medien, Food, Technologie und Künstliche Intelligenz. Deininger veröffentlichte im Februar dieses Jahres zusammen mit Hendrik Haase das Sachbuch „Food Code“, in dem er die digitale Integration der Food-Branche und der Lebensmittellieferkette analysiert. Das Buch gilt in diesem Segment bereits heute als eine der wichtigsten Veröffentlichungen der letzten Jahre.
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