„Newsfluence“ - Der neue Social-Media-Podcast für Journalist:innen
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- „Newsfluence“ - Der neue Social-Media-Podcast für Journalist:innen
Folge 1 mit den Herausgebern des Social Media Watchblogs Martin Fehrensen und Simon Hurtz
Wie funktioniert Qualitätsjournalismus in sozialen Medien? Was müssen Journalist:innen berücksichtigen, um die Reichweite ihrer Nachrichten in Twitter, Instagram und Co. zu steigern? Antworten auf diese und ähnliche Fragen geben die Newsfluencer:innen, mit denen HORIZONT-Chefredakteurin Eva-Maria Schmidt und ihr Team im neuen Podcast „Newsfluence“ sprechen.
Den Auftakt machen die beiden Journalisten Martin Fehrensen und Simon Hurtz, die gemeinsam den Social Media Watchblog publizieren. Mit ihnen hat das Newsfluence-Team über die Macht von Social Media gesprochen und diskutiert, wie Medienschaffende die Plattform Twitter richtig nutzen und zur Berichterstattung einsetzen können.
Entwickelt wurde das Konzept des Podcast gemeinsam mit Mandy Schamber, Social Media Leadmanagerin bei der dfv Mediengruppe, und ebenfalls eine der Moderatorinnen des neuen Formats. In insgesamt 20 geplanten Podcast-Folgen teilen Medienmachende ihre Erfahrungen, geben praktische Tipps und konkrete Anleitungen.
Alle zwei Wochen immer dienstags erscheint auf Google und Apple Podcasts sowie Spotify und Horizont.net eine neue Folge. Für die nächsten Ausgaben konnten Social-Media-Profis wie Elisabeth Koblitz, Gründerin des journalistischen Start-Ups Facts & Feelings, sowie Clare Devlin, Crossmedia-Journalistin und Gründerin von folgerichtig, gewonnen werden.
Hier geht es direkt zur ersten Folge „HORIZONT Newsfluence“ - Der Podcast für erfolgreichen Qualitätsjournalismus in sozialen Medien.
Weitere Mitteilungen
Stefan Wilfroth in geschäftsführender Position zuständig für „ARMBANDUHREN“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN