Neuerscheinung bei dfv Fachbuch: „Speaking Spaces – Wie Orte das Sprechen lernen und Marken eine Heimat geben“
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Heute frisch erschienen ist das neue dfv Fachbuch (dfv Mediengruppe) „Speaking Spaces – Wie Orte das Sprechen lernen und Marken eine Heimat geben“. Autor:innen sind die beiden Designer:innen Katharina Fischer und Markus Schwitzke.
Auf 272 Seiten zeigen die Autor:innen, wie Perspektiven verändert und Orte neu interpretiert werden können, um die Kommunikation zwischen Marken und Menschen anzuregen.Während des Corona-bedingten Shutdowns ließ sich ein Abbruch dieser Kommunikation beobachten. Wenn Frequenzen in der Innenstadt abnehmen, geraten Orte in Vergessenheit, und stationäre Händler:innen werden weniger besucht. „Speaking Spaces“ macht anhand von Beispielen und Beiträgen aus unterschiedlichen Branchen deutlich, wie dieser Entwicklung kommunikativ entgegengetreten werden kann: Von Nike über das Stadtmarketing der Stadt Monheim bis hin zu gastronomischen Orten wie der Bierlese in Potsdam oder dem Holzmarkt 25 in Berlin.
„Orte sind mehr als Architektur – sie sind der Startpunkt einer Erfolgsgeschichte, der sinnlich erlebbaren Markenkommunikation. Mit unserem außergewöhnlich gestalteten Buch liefern wir Designer:innen,, Architekt:innenaber auch Stadtplaner:innenInspiration und Handwerkszeug zugleich“, so Caroline Schauwienold, Projektleitung dfv Fachbuch.
Über die Autor:innen
Die Designerin Katharina Fischer erzeugt durch ihre interdisziplinäre Arbeitsweise und ihre Erfahrungen mit unterschiedlichsten Kulturen einen eigenen Blick auf Design. Sie hilft Marken, ihre Perspektiven zu erweitern: vom Konzept über die Kommunikation bis zur Übertragung auf den Raum.
Markus Schwitzke ist ebenfalls Designer und arbeitet überwiegend für Städte und Immobilienentwickler:innen . Sein Ziel: Das kommunikative Potenzial herauszuarbeiten, die Sichtbarkeit von Orten zu erhöhen und sie zu Lieblingsorten zu machen.
Weitere Informationen:
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