15. Juni 2012
Neuer „Marktsensor“ liefert Infos für optimale Vermarktung
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Neuer „Marktsensor“ liefert Infos für optimale Vermarktung
Um die aktuellen Marktentwicklungen im Agribusiness frühzeitig abzubilden, haben die „agrarzeitung“ (Deutscher Fachverlag) und das Marktforschungsunternehmen Kleffmann Group das Online-Instrument „Marktsensor“ entwickelt. Der Marktsensor erhebt ab sofort regelmäßig und anonym unter Landwirten in ganz Deutschland wichtige Schlüsseldaten zu Angebot und Nachfrage an den Märkten für Getreide und Ölsaaten: Anbauplanungen, Ertrags- und Preiserwartungen, Vermarktungschancen und Lagerbeständen auf den Höfen. So können sich Erzeuger und andere Marktteilnehmer unabhängig informieren, dementsprechend klug positionieren und ihre Produkte noch besser vermarkten.
Den Teilnehmern der Marktsensor-Umfrage werden die Ergebnisse der Auswertung kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sie erhalten damit einen einzigartigen und objektiven Einblick, wie ihre Berufskollegen die Preisentwicklung und die kommende Ernte einschätzen, wie hoch die Verkaufsbereitschaft ist und ab welchem Preisniveau sie einsetzt.
Die Teilnahme am az-Marktsensor ist ab sofort unter www.agrarzeitung.de/marktsensor möglich.
Den Teilnehmern der Marktsensor-Umfrage werden die Ergebnisse der Auswertung kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sie erhalten damit einen einzigartigen und objektiven Einblick, wie ihre Berufskollegen die Preisentwicklung und die kommende Ernte einschätzen, wie hoch die Verkaufsbereitschaft ist und ab welchem Preisniveau sie einsetzt.
Die Teilnahme am az-Marktsensor ist ab sofort unter www.agrarzeitung.de/marktsensor möglich.
Weitere Mitteilungen
20. August 2024 06:00
tanz vergibt erstmals Lifetime Achievement Awards
16. August 2024 09:00
Otto Fricke (FDP): „Ich will den Haushalt vertikutieren“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN