15. September 2011
Neue iPad Edition pünktlich zur Dmexco
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Neue iPad Edition pünktlich zur Dmexco
HORIZONT, eines der führenden Fachmedien für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), startet pünktlich zur Kölner Online-Messe Dmexco eine eigene iPad-App. Sie verbindet erstmals konsequent zwei mediale Welten: die Top-Storys aus HORIZONT Print und das Beste aus HORIZONT.NET auf einem Medium. Dabei werden ausführliche Analysen und Hintergrundartikel aus der Wochenzeitung ebenso wie die aktuellsten Nachrichten und Informationen der Internet-Plattform im neuen iPad-Angebot multimedial aufbereitet.
„Mit der iPad-App stellt HORIZONT einmal mehr seine Premium-Positionierung und seine Innovationskraft unter Beweis. Über HORIZONT for iPad erhalten unsere Leser einen ganz neuen, multimedialen Zugang zur Marke und zu den Inhalten der Fachzeitung. Für unsere Anzeigenkunden schaffen wir eine völlig neue und hochattraktive Werbeplattform“, so der für HORIZONT verantwortliche Bereichsgeschäftsführer Markus Gotta. Bereits zum Start konnten prominente Werbekunden wie FAZ, Spiegel und Chip für einen Auftritt in der neuen iPad-Edition gewonnen werden.
Die kostenlose Kiosk-Anwendung „HORIZONT for iPad“ ist ab sofort im iTunes-Store unter www.horizont.net/ipadapp erhältlich. Mit der App haben Nutzer des Apple-Tablets Zugang zu den wöchentlichen iPad-Ausgaben mit den Highlights aus der jeweiligen Printausgabe. Einen deutlichen Mehrwert bieten die zahlreichen Multimedia-Elemente. So werden die Artikel aus den HORIZONT-Rubriken „Hintergrund“, „Praxis“, „Kreation“ und „Spießer Alfons“ für das iPad komplett neu gestaltet und mit Features wie TV-Spots, Videos, Bildergalerien, Charts und Web-Inhalten angereichert. Für ein multimediales Lesevergnügen und eine hohe Nutzerfreundlichkeit sorgt auch die intuitive Navigation, mit der sich der Nutzer kinderleicht durch die iPad-Ausgaben bewegen kann.
Tagesaktuelle Nachrichten können Nutzer der App ebenfalls verfolgen: Die besten Inhalte aus HORIZONT.NET sind in einem speziell für das iPad entwickelten Web-Auftritt abrufbar. Neben den Nachrichten werden alle aktuellen TV- und Print-Kampagnen sowie alle Videos von HORIZONT TV bereitgestellt. Das Design des Webauftritts wurde von der Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett entwickelt, die auch in Fragen der Usability beriet.
Die iPad-Ausgaben sind künftig jeden Donnerstag gegen 14 Uhr im HORIZONT-Kiosk verfügbar und können nach dem Download jederzeit in der Bibliothek wieder abgerufen werden. Jede Ausgabe kostet 3,99 Euro. Für die Abonnenten der HORIZONT-Printausgabe sind die iPad-Editionen kostenfrei.
Ein druckfähiges Bild der iPad-App steht hier zum Download bereit.
„Mit der iPad-App stellt HORIZONT einmal mehr seine Premium-Positionierung und seine Innovationskraft unter Beweis. Über HORIZONT for iPad erhalten unsere Leser einen ganz neuen, multimedialen Zugang zur Marke und zu den Inhalten der Fachzeitung. Für unsere Anzeigenkunden schaffen wir eine völlig neue und hochattraktive Werbeplattform“, so der für HORIZONT verantwortliche Bereichsgeschäftsführer Markus Gotta. Bereits zum Start konnten prominente Werbekunden wie FAZ, Spiegel und Chip für einen Auftritt in der neuen iPad-Edition gewonnen werden.
Die kostenlose Kiosk-Anwendung „HORIZONT for iPad“ ist ab sofort im iTunes-Store unter www.horizont.net/ipadapp erhältlich. Mit der App haben Nutzer des Apple-Tablets Zugang zu den wöchentlichen iPad-Ausgaben mit den Highlights aus der jeweiligen Printausgabe. Einen deutlichen Mehrwert bieten die zahlreichen Multimedia-Elemente. So werden die Artikel aus den HORIZONT-Rubriken „Hintergrund“, „Praxis“, „Kreation“ und „Spießer Alfons“ für das iPad komplett neu gestaltet und mit Features wie TV-Spots, Videos, Bildergalerien, Charts und Web-Inhalten angereichert. Für ein multimediales Lesevergnügen und eine hohe Nutzerfreundlichkeit sorgt auch die intuitive Navigation, mit der sich der Nutzer kinderleicht durch die iPad-Ausgaben bewegen kann.
Tagesaktuelle Nachrichten können Nutzer der App ebenfalls verfolgen: Die besten Inhalte aus HORIZONT.NET sind in einem speziell für das iPad entwickelten Web-Auftritt abrufbar. Neben den Nachrichten werden alle aktuellen TV- und Print-Kampagnen sowie alle Videos von HORIZONT TV bereitgestellt. Das Design des Webauftritts wurde von der Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett entwickelt, die auch in Fragen der Usability beriet.
Die iPad-Ausgaben sind künftig jeden Donnerstag gegen 14 Uhr im HORIZONT-Kiosk verfügbar und können nach dem Download jederzeit in der Bibliothek wieder abgerufen werden. Jede Ausgabe kostet 3,99 Euro. Für die Abonnenten der HORIZONT-Printausgabe sind die iPad-Editionen kostenfrei.
Ein druckfähiges Bild der iPad-App steht hier zum Download bereit.
Weitere Mitteilungen
17. Dezember 2024 14:00
Wechsel in der Geschäftsführung der dfv Conference Group und Business Target Group
16. Dezember 2024 14:00
Christian Wulff: „Unser Ziel muss sein, Diversitätsbemühungen überflüssig zu machen“
10. Dezember 2024 14:00
Neuer CIO treibt digitale Transformation voran
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN