Leistungsanalyse Hotel-Fachmedien: AHGZ bietet Hoteliers den höchsten Nutzwert
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Bestnoten erhielt die AHGZ allerdings nicht nur beim Nutzwert: Die befragten Führungskräfte bescheinigten der Fachzeitung auch die größte Kompetenz in der redaktionellen Berichterstattung. Mit 47 Prozent sicherte sie sich unter allen Fachtiteln den ersten Platz in dieser Kategorie. 48 Prozent gaben zudem an, die AHGZ sei von allen Fachblättern das glaubwürdigste. Darüber hinaus kann die AHGZ mit 71 Prozent die höchste Reichweite aller erhobenen Printmedien vorweisen.
„Wir sind sehr stolz auf die Studienergebnisse. Sie sind Bestätigung und Motivator zugleich: Denn zum einen zeigen sie, dass es uns gelingt, unseren Lesern und Kunden einen entscheidenden Mehrwert zu bieten. Zum anderen wollen wir natürlich auch zukünftig Marktführer bleiben und werden deshalb weiter auf Qualität, Aktualität und Glaubwürdigkeit setzen“, so AHGZ-Geschäftsführer Joachim Eckert.
Für die Studie wurden im Februar und März dieses Jahres aus einer Grundgesamtheit von 7.982 Hotels der 3-, 4- und 5-Sterne-Kategorie insgesamt 271 Führungskräfte befragt – völlig unabhängig davon, ob sie AHGZ-Abonnenten sind oder nicht. Dabei wurden die Leistungsmerkmale folgender zehn Titel erhoben: AHGZ, First Class, Gastgewerbe Magazin, Gastronomie & Hotellerie, Gastronomie & Hotel Impulse, Gastrotel, Hogapage, Hotel & Technik, Superior Hotel und Top Hotel. Die Ergebnisse sind so gewichtet, dass sie ein repräsentatives Bild ergeben.
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