28. Dezember 2001
Lebensmittel Zeitung: Bei Aldi sinken mit dem Euro die Preise
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Der Discounter Aldi geht ab Januar in die Preisoffensive: Nach der Euro-Umstellung werden alle Preise abgerundet. Wie die Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer morgigen Ausgabe berichtet, laufen bei Aldi Nord und bei Aldi Süd derzeit die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Im Zuge der Euro-Einführung wird eine kräftige Preissenkung vorbereitet, die alle Artikel quer durch das Sortiment betrifft. Nach ersten vorläufigen Informationen liegen die neuen Preise künftig zwischen etwa 1,6 und 2,7 Prozent unter den bisherigen Preisen.
Wie die wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitung berichtet, will der Discounter die Aktion mit einer massiven Werbekampagne begleiten. Neben Werbung in den Medien ist eine Umstellung der Aufdrucke auf den Einkaufstüten für mehrere Monate geplant. So will das Unternehmen deutlich machen, wer in Deutschland Preisführer ist. Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, begründet das Handelsunternehmen den Schritt bei seinen Lieferanten mit "Fairness" gegenüber den Verbrauchern. Auf Handzetteln wirbt der Discounter mit der "größten Aldi-Preissenkung aller Zeiten".
Im Zuge der Euro-Einführung wird eine kräftige Preissenkung vorbereitet, die alle Artikel quer durch das Sortiment betrifft. Nach ersten vorläufigen Informationen liegen die neuen Preise künftig zwischen etwa 1,6 und 2,7 Prozent unter den bisherigen Preisen.
Wie die wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitung berichtet, will der Discounter die Aktion mit einer massiven Werbekampagne begleiten. Neben Werbung in den Medien ist eine Umstellung der Aufdrucke auf den Einkaufstüten für mehrere Monate geplant. So will das Unternehmen deutlich machen, wer in Deutschland Preisführer ist. Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, begründet das Handelsunternehmen den Schritt bei seinen Lieferanten mit "Fairness" gegenüber den Verbrauchern. Auf Handzetteln wirbt der Discounter mit der "größten Aldi-Preissenkung aller Zeiten".
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