25. Juni 2013
LAE 2013: „Der Handel“ steigert Reichweite
1 Min.
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Die aktuelle LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung) zeigt: Das Wirtschaftsmagazin „Der Handel“ (Deutscher Fachverlag) hat seine Reichweite im vergangenen Jahr weiter gesteigert. So erreicht es nun 22,8 Prozent (2012: 22,2 Prozent) in der Zielgruppe „mittelständischer Handel“ und 24,0 Prozent (2012: 22,2 Prozent) in der Zielgruppe „Handel gesamt“. Fast jeder vierte Händler liest demnach dieses Wirtschaftsmedium. Erstmals hat die LAE zudem die crossmediale Reichweite (Print und Online) gemessen. In der Zielgruppe „Handel gesamt“ liegt „Der Handel“ hier sogar bei 28,3 Prozent.
In der Folge baut „Der Handel“ auch seine Position als attraktiver Werbeträger aus. Dabei bietet er Anzeigenkunden mit der Zielgruppe „Entscheidungsträger aus dem Handel“ nach wie vor den niedrigsten Tausender-Kontakt-Preis (TKP) im Gesamtsegment der Wirtschaftspresse.
Die MittelstandsKombi, die in der LAE 2013 zählbare Belegungseinheit von „Der Handel“ und „handwerk magazin“, kommt im gesamten Mittelstand auf eine Reichweite von 17,8 Prozent (2012: 17,5 Prozent).
Die LAE ermittelt jährlich die Nutzung der Wirtschaftspresse durch die Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung sowie deren Entscheidungskompetenzen.
In der Folge baut „Der Handel“ auch seine Position als attraktiver Werbeträger aus. Dabei bietet er Anzeigenkunden mit der Zielgruppe „Entscheidungsträger aus dem Handel“ nach wie vor den niedrigsten Tausender-Kontakt-Preis (TKP) im Gesamtsegment der Wirtschaftspresse.
Die MittelstandsKombi, die in der LAE 2013 zählbare Belegungseinheit von „Der Handel“ und „handwerk magazin“, kommt im gesamten Mittelstand auf eine Reichweite von 17,8 Prozent (2012: 17,5 Prozent).
Die LAE ermittelt jährlich die Nutzung der Wirtschaftspresse durch die Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung sowie deren Entscheidungskompetenzen.
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