25. September 2003
Kaufland startet Handelsmarke
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Kaufland startet Handelsmarke
Lebensmittel Zeitung:
Das Handelsunternehmen Kaufland startet ein Programm mit Eigenmarken. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe vom Freitag, 26. September 2003.
Unter dem Namen "Kaufland Classic" sollen die Produkte ab der 44. Woche in den Läden zu haben sein. Nach Informationen aus Herstellerkreisen soll das neue Angebot von Deutschlands expansivstem und preisaggressivstem Großflächen-Anbieter, der hierzulande etwa 10 Milliarden Euro umsetzt, rund 450 bis 500 Artikel umfassen. Abgedeckt wird die Preiseinstiegslage. Die Kaufland-Dachmarke "wird voll gegen Aldi positioniert", heißt es aus Neckarsulm.
Für Kaufland und wohl auch für die Konkurrenz bedeutet der Einstieg in den Verkauf von Eigenmarken einen tiefgreifenden Einschnitt, denn bisher setze das Handelsunternehmen ausschließlich auf Industriemarken. Neben Kaufland Classic ist ein Premium-Segment in Vorbereitung.
Das Handelsunternehmen Kaufland startet ein Programm mit Eigenmarken. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe vom Freitag, 26. September 2003.
Unter dem Namen "Kaufland Classic" sollen die Produkte ab der 44. Woche in den Läden zu haben sein. Nach Informationen aus Herstellerkreisen soll das neue Angebot von Deutschlands expansivstem und preisaggressivstem Großflächen-Anbieter, der hierzulande etwa 10 Milliarden Euro umsetzt, rund 450 bis 500 Artikel umfassen. Abgedeckt wird die Preiseinstiegslage. Die Kaufland-Dachmarke "wird voll gegen Aldi positioniert", heißt es aus Neckarsulm.
Für Kaufland und wohl auch für die Konkurrenz bedeutet der Einstieg in den Verkauf von Eigenmarken einen tiefgreifenden Einschnitt, denn bisher setze das Handelsunternehmen ausschließlich auf Industriemarken. Neben Kaufland Classic ist ein Premium-Segment in Vorbereitung.
Weitere Mitteilungen
20. Januar 2025 12:56
Stefan Wilfroth in geschäftsführender Position zuständig für „ARMBANDUHREN“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN