19. Oktober 2001
Karriere Special von NGZ-Der Hotelier
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Karriere Special von NGZ-Der Hotelier
"Karriere Special" lautet der Titel einer Sonderpublikation, die die Wirtschaftsfachzeitschrift NGZ-Der Hotelier (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) zum ersten Mal auf den Markt bringt. Das Sonderheft erscheint am 18. Oktober 2001 und hat Themen rund um Karriere sowie Aus- und Weiterbildung junger Mitarbeiter in der Hotellerie zum Inhalt.
Die Suche nach guten Mitarbeitern gehört zu den größten Problembereichen der Hotelbranche. Grund genug, diese Thematik in einer Sonderausgabe aufzugreifen. Neben Interviews mit Personalchefs der Hotellerie und Portraits junger erfolgreicher Hotelmanager wird unter anderem die Rolle von Personalberatern untersucht und die Frage beantwortet, was Hotelunternehmen für die Qualifizierung ihres Nachwuchses anbieten.
NGZ-Der Hotelier ist bei der Nachwuchsförderung in der Hotellerie seit zwei Jahren mit einem Junioren-Programm im Rahmen des von der Zeitschrift verliehenen Branchenpreises "Hotelier des Jahres" sowie der Vergabe von Stipendien für die Cornell University, Ihtaca/USA, aktiv.
Das 40seitige Special erscheint in einer Auflage von 14.000 Exemplaren. Die Ausgabe richtet sich an den Branchennachwuchs sowie an Personalchefs und das Management im Hotel. Es wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorwiegend an Hotelfachschulen, Fachhochschulen und Universitäten mit dem Fachbereich Hotellerie/ Tourismus vertrieben. Außerdem liegt es der November-Ausgabe von NGZ-Der Hotelier bei. Der Preis für das Einzelheft beträgt 10 €.
Die Suche nach guten Mitarbeitern gehört zu den größten Problembereichen der Hotelbranche. Grund genug, diese Thematik in einer Sonderausgabe aufzugreifen. Neben Interviews mit Personalchefs der Hotellerie und Portraits junger erfolgreicher Hotelmanager wird unter anderem die Rolle von Personalberatern untersucht und die Frage beantwortet, was Hotelunternehmen für die Qualifizierung ihres Nachwuchses anbieten.
NGZ-Der Hotelier ist bei der Nachwuchsförderung in der Hotellerie seit zwei Jahren mit einem Junioren-Programm im Rahmen des von der Zeitschrift verliehenen Branchenpreises "Hotelier des Jahres" sowie der Vergabe von Stipendien für die Cornell University, Ihtaca/USA, aktiv.
Das 40seitige Special erscheint in einer Auflage von 14.000 Exemplaren. Die Ausgabe richtet sich an den Branchennachwuchs sowie an Personalchefs und das Management im Hotel. Es wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorwiegend an Hotelfachschulen, Fachhochschulen und Universitäten mit dem Fachbereich Hotellerie/ Tourismus vertrieben. Außerdem liegt es der November-Ausgabe von NGZ-Der Hotelier bei. Der Preis für das Einzelheft beträgt 10 €.
Weitere Mitteilungen
20. Januar 2025 12:56
Stefan Wilfroth in geschäftsführender Position zuständig für „ARMBANDUHREN“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN