06. November 2006
Innovation Day 2006
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Innovation Day 2006
Trends und Visionen für Industrie und Handel
Am 21. November findet in Frankfurt der Innovation Day 2006 statt.
Zahlreiche Top-Referenten aus Industrie und Handel zeigen, wie perfektes Innovationsmanagement in der Praxis funktioniert.
Eröffnet wird der Innovation Day, veranstaltet von der dfv academy, mit der Keynote von Dr. David Bosshart. Der CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts stellt die Frage „Welche Innovationen setzen sich durch?“ und beantwortet sie mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Das Motto des Vormittags lautet dann „Mit Innovationen neue Märkte schaffen“. Dabei präsentiert unter anderen Markus D. Lampe das Trendscouting-Programm von Swarovski. Mit Spannung erwartet wird die Keynote von Dr. Kjell A. Nordström. Er hat mit seinen Büchern und Auftritten als einziger Europäer den Sprung in die Top-Ten der weltweiten Management-Vordenker geschafft. Sein provokanter Titel: „Karaoke Capitalism – How sexy is innovation?“
Innovationen im Handel lautet das Leitthema für den Nachmittag. Zunächst erläutert Dr. Thomas Roeb, wie fortschrittlich der deutsche Handel ist und wie innovativ er sein müßte. Es folgen jeweils zwei Best-Practice-Beispiele für technische und konzeptionelle Innovationen. Dabei präsentiert Volker Scheffer die Retail-Lösungen der SAP, Dr. Gerd Wolfram erläutert das Future-Store-Konzept der Metro, Dr Sven Groos verdeutlicht den Stellenwert von Homeshopping-TV als Baustein im Multi-Channel-Vertrieb und Globetrotter-Chef Thomas Lipke skizziert das etwas andere Erfolgskonzept des Outdoor-Ausrüsters. Ein Ausblick des EnBW-Generalbevollmächtigten Jürgen Hogrefe, auf die radikalen Veränderungen im Energiemarkt beschließt den Innovation Day.
Der Innovation Day 2006 findet am 21. November 2006 im ArabellaSheraton Congress Hotel in Frankfurt am Main statt.
Am 21. November findet in Frankfurt der Innovation Day 2006 statt.
Zahlreiche Top-Referenten aus Industrie und Handel zeigen, wie perfektes Innovationsmanagement in der Praxis funktioniert.
Eröffnet wird der Innovation Day, veranstaltet von der dfv academy, mit der Keynote von Dr. David Bosshart. Der CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts stellt die Frage „Welche Innovationen setzen sich durch?“ und beantwortet sie mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Das Motto des Vormittags lautet dann „Mit Innovationen neue Märkte schaffen“. Dabei präsentiert unter anderen Markus D. Lampe das Trendscouting-Programm von Swarovski. Mit Spannung erwartet wird die Keynote von Dr. Kjell A. Nordström. Er hat mit seinen Büchern und Auftritten als einziger Europäer den Sprung in die Top-Ten der weltweiten Management-Vordenker geschafft. Sein provokanter Titel: „Karaoke Capitalism – How sexy is innovation?“
Innovationen im Handel lautet das Leitthema für den Nachmittag. Zunächst erläutert Dr. Thomas Roeb, wie fortschrittlich der deutsche Handel ist und wie innovativ er sein müßte. Es folgen jeweils zwei Best-Practice-Beispiele für technische und konzeptionelle Innovationen. Dabei präsentiert Volker Scheffer die Retail-Lösungen der SAP, Dr. Gerd Wolfram erläutert das Future-Store-Konzept der Metro, Dr Sven Groos verdeutlicht den Stellenwert von Homeshopping-TV als Baustein im Multi-Channel-Vertrieb und Globetrotter-Chef Thomas Lipke skizziert das etwas andere Erfolgskonzept des Outdoor-Ausrüsters. Ein Ausblick des EnBW-Generalbevollmächtigten Jürgen Hogrefe, auf die radikalen Veränderungen im Energiemarkt beschließt den Innovation Day.
Der Innovation Day 2006 findet am 21. November 2006 im ArabellaSheraton Congress Hotel in Frankfurt am Main statt.
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN