10. Mai 2012
Herrenhosen: Die Jeans bekommt Konkurrenz
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Die Alternativen zur Jeans gewinnen Umsatzanteile. Zu diesem Ergebnis kommt die TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) in ihrer Studie „Männerhosen 2012“. „Dabei greifen längst nicht mehr nur die jungen Kunden zu Denim-Konkurrenten wie der Chino. Auch viele Ältere schätzen die Alternative zur Blue Jeans“, so André Bangert, Experte für Herrenmode und Redakteur der TextilWirtschaft (TW). Auffällig ist, dass Jung wie Alt auch mehr Mut zu Farbe zeigen. Insbesondere die Chino sei aktuell in sommerlichen Tönen wie Rot und Grün überaus beliebt, so Bangert.
Und ganz nach dem Motto „konisch kommt cool“ entscheiden sich vor allem die jungen Trendsetter immer häufiger für den so genannten Tapered fit: oben lässig und am Knöchel eng zulaufend. „Oft treiben kleine Bundfalten das Ganze auf die Spitze. Unten hochgekrempelt und kombiniert mit weißem Hemd, Nicki-Tuch und Sakko ist der smarte Sommerlook perfekt“, so Bangert.
Und ganz nach dem Motto „konisch kommt cool“ entscheiden sich vor allem die jungen Trendsetter immer häufiger für den so genannten Tapered fit: oben lässig und am Knöchel eng zulaufend. „Oft treiben kleine Bundfalten das Ganze auf die Spitze. Unten hochgekrempelt und kombiniert mit weißem Hemd, Nicki-Tuch und Sakko ist der smarte Sommerlook perfekt“, so Bangert.
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