18. Dezember 2013
HORIZONT Award für Markus Mosa, Brian Sullivan, Hartwig Keuntje und Torben Hansen
3 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT Award für Markus Mosa, Brian Sullivan, Hartwig Keuntje und Torben Hansen
Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa, Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan sowie Hartwig Keuntje und Torben Hansen, Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje, sind die diesjährigen Preisträger des HORIZONT Award. Bereits zum 31. Mal zeichnet HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) mit diesem Preis herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche in den Kategorien „Marketing“, „Medien“ und „Agenturen“ aus.
Unternehmer des Jahres in der Kategorie „Marketing“ ist Markus Mosa. Mit ihm wird nach Auffassung der Jury ein Manager ausgezeichnet, der mit imponierender Zielstrebigkeit die Marke Edeka prägt, führt und kontinuierlich weiterentwickelt. Dieser „kundenorientierte Innovationsgeist“ wird deutlich in den vielfältigen Marketingaktivitäten sowie einem hohen Werbedruck. Die positiven Auswirkungen: 2012 legte der Verbund beim Umsatz um 4 Prozent auf knapp 45 Milliarden Euro zu.
Eine echte Erfolgsgeschichte hat auch der HORIZONT-Medienmann des Jahres geschrieben. Als Brian Sullivan im Januar 2010 das Ruder beim hoch defizitären Pay-TV-Sender Sky übernahm, hätte kaum ein Marktbeobachter einen Cent auf das Geschäftsmodell Pay-TV in Deutschland gesetzt. Knapp vier Jahre später lässt sich konstatieren: Mit dem Fokus auf Servicequalität und Innovationskraft hat der gebürtige US-Amerikaner den Turnaround geschafft. Erstmals in seiner wechselhaften Unternehmensgeschichte schreibt der Pay-TV-Konzern dank 3,5 Millionen Abonnenten operativ schwarze Zahlen. Mit Sky Go und einem eigenen Sportkanal gilt Sky als eines der innovativsten Medienhäuser in Deutschland.
HORIZONT-Agenturmanager des Jahres sind Hartwig Keuntje und Torben Hansen, Chefs von Philipp und Keuntje (PUK). Ihr Credo: „Werbung darf keine Lügen produzieren“. Bekannt ist PUK vor allen Dingen für ihre erfolgreiche Astra-Kampagne. Aber auch mit Arbeiten für Kunden wie Audi, Deutsche Telekom und Jägermeister sorgt PUK für wirtschaftliches Wachstum und kreative Ausrufezeichen. Früher als andere haben Keuntje und Hansen ihre Agentur nach Auffassung der Jury auf Inhalte und Content Marketing ausgerichtet. So wurde eine eigene Redaktion mit Fachleuten etabliert, die erfolgreich Zeitschriften realisiert.
Verliehen werden die HORIZONT Awards am 14. Januar 2014 in der Alten Oper in Frankfurt vor rund 1.000 Top-Entscheidern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. Keynote-Speaker sind Alan Rusbridger, Chefredakteur von The Guardian, und Sebastian Turner, Aufsichtsratsmitglied der Holtzbrinck-Holding DvH Medien.
Deutscher Medienkongress
Rund um die feierliche Verleihung findet am 14. und 15. Januar 2014 der sechste Deutsche Medienkongress statt – ebenfalls in der Frankfurter Alten Oper. Das diesjährige Motto lautet „Data. Content. Business – Die neuen Gesetze der Marketing- und Medienindustrie". Auszug aus der Redner- und Diskutantenliste: Alan Rusbridger, Guardian; Sebastian Turner, Tagesspiegel; Nicola Mendelsohn, Facebook; Amir Kassaei, DDB; Jürgen Blomenkamp, Group M; Tina Beuchler, Nestlé; Michael Willeke, Coca-Cola; Christian Nienhaus, Funke Mediengruppe.
Weitere Informationen finden sich unter www.deutscher-medienkongress.de.
Unternehmer des Jahres in der Kategorie „Marketing“ ist Markus Mosa. Mit ihm wird nach Auffassung der Jury ein Manager ausgezeichnet, der mit imponierender Zielstrebigkeit die Marke Edeka prägt, führt und kontinuierlich weiterentwickelt. Dieser „kundenorientierte Innovationsgeist“ wird deutlich in den vielfältigen Marketingaktivitäten sowie einem hohen Werbedruck. Die positiven Auswirkungen: 2012 legte der Verbund beim Umsatz um 4 Prozent auf knapp 45 Milliarden Euro zu.
Eine echte Erfolgsgeschichte hat auch der HORIZONT-Medienmann des Jahres geschrieben. Als Brian Sullivan im Januar 2010 das Ruder beim hoch defizitären Pay-TV-Sender Sky übernahm, hätte kaum ein Marktbeobachter einen Cent auf das Geschäftsmodell Pay-TV in Deutschland gesetzt. Knapp vier Jahre später lässt sich konstatieren: Mit dem Fokus auf Servicequalität und Innovationskraft hat der gebürtige US-Amerikaner den Turnaround geschafft. Erstmals in seiner wechselhaften Unternehmensgeschichte schreibt der Pay-TV-Konzern dank 3,5 Millionen Abonnenten operativ schwarze Zahlen. Mit Sky Go und einem eigenen Sportkanal gilt Sky als eines der innovativsten Medienhäuser in Deutschland.
HORIZONT-Agenturmanager des Jahres sind Hartwig Keuntje und Torben Hansen, Chefs von Philipp und Keuntje (PUK). Ihr Credo: „Werbung darf keine Lügen produzieren“. Bekannt ist PUK vor allen Dingen für ihre erfolgreiche Astra-Kampagne. Aber auch mit Arbeiten für Kunden wie Audi, Deutsche Telekom und Jägermeister sorgt PUK für wirtschaftliches Wachstum und kreative Ausrufezeichen. Früher als andere haben Keuntje und Hansen ihre Agentur nach Auffassung der Jury auf Inhalte und Content Marketing ausgerichtet. So wurde eine eigene Redaktion mit Fachleuten etabliert, die erfolgreich Zeitschriften realisiert.
Verliehen werden die HORIZONT Awards am 14. Januar 2014 in der Alten Oper in Frankfurt vor rund 1.000 Top-Entscheidern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. Keynote-Speaker sind Alan Rusbridger, Chefredakteur von The Guardian, und Sebastian Turner, Aufsichtsratsmitglied der Holtzbrinck-Holding DvH Medien.
Deutscher Medienkongress
Rund um die feierliche Verleihung findet am 14. und 15. Januar 2014 der sechste Deutsche Medienkongress statt – ebenfalls in der Frankfurter Alten Oper. Das diesjährige Motto lautet „Data. Content. Business – Die neuen Gesetze der Marketing- und Medienindustrie". Auszug aus der Redner- und Diskutantenliste: Alan Rusbridger, Guardian; Sebastian Turner, Tagesspiegel; Nicola Mendelsohn, Facebook; Amir Kassaei, DDB; Jürgen Blomenkamp, Group M; Tina Beuchler, Nestlé; Michael Willeke, Coca-Cola; Christian Nienhaus, Funke Mediengruppe.
Weitere Informationen finden sich unter www.deutscher-medienkongress.de.
Weitere Mitteilungen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN