10. Dezember 2003
HOR: Springer & Jacoby verteidigt Spitzenposition
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HOR: Springer & Jacoby verteidigt Spitzenposition
HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2003
Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur. Nur knapp dahinter rangiert Ortskonkurrent Jung von Matt. Allerdings liegen die Zweitplatzierten im erstmals gesondert ausgewiesenen Effizienzranking an der Spitze. Zum elften Mal hat HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands erhoben.
Den dritten Platz hat sich Ogilvy & Mather zurückerobert und damit Scholz & Friends auf Rang 4 verdrängt. Auf den weiteren Plätzen folgen Grabarz & Partner, Publicis und KNSK, die sich alle deutlich verbessern konnten. Die Rangliste zeigt, dass die Networkagenturen ihrer im Vorjahr ausgegebenen Parole treu geblieben sind und in Sachen Kreation aufgerüstet haben.
Im Effiziensranking folgen auf Jung von Matt die Agenturen Ogilvy & Mather, Springer & Jacoby sowie Saatchi & Saatchi. Young & Rubicam und Scholz Friends teilen sich mit gleicher Punktzahl den fünften Platz.
Im Ranking der Newmedia-Agenturen hat die Dialogagentur BBDO Interone die Spitze übernommen - vor Art + Com (Berlin) und Jung von Matt. Der dreimalige Spitzenreiter Scholz & Volkmer erlebt in diesem Jahr einen herben Rückschlag. Die Wiesbadener fielen auf Rang 18 zurück. Neben dem Wechsel an der Spitze gibt es sechs Neueinsteiger unter den Top 10 Newmedia-Agenturen.
Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer gewichteten Auswertung der wichtigsten Kreativpreise. Mehr zum Ranking in HORIZONT vom Donnerstag, 11. Dezember 2003 sowie im Internet unter www.horizont.net.
Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur. Nur knapp dahinter rangiert Ortskonkurrent Jung von Matt. Allerdings liegen die Zweitplatzierten im erstmals gesondert ausgewiesenen Effizienzranking an der Spitze. Zum elften Mal hat HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands erhoben.
Den dritten Platz hat sich Ogilvy & Mather zurückerobert und damit Scholz & Friends auf Rang 4 verdrängt. Auf den weiteren Plätzen folgen Grabarz & Partner, Publicis und KNSK, die sich alle deutlich verbessern konnten. Die Rangliste zeigt, dass die Networkagenturen ihrer im Vorjahr ausgegebenen Parole treu geblieben sind und in Sachen Kreation aufgerüstet haben.
Im Effiziensranking folgen auf Jung von Matt die Agenturen Ogilvy & Mather, Springer & Jacoby sowie Saatchi & Saatchi. Young & Rubicam und Scholz Friends teilen sich mit gleicher Punktzahl den fünften Platz.
Im Ranking der Newmedia-Agenturen hat die Dialogagentur BBDO Interone die Spitze übernommen - vor Art + Com (Berlin) und Jung von Matt. Der dreimalige Spitzenreiter Scholz & Volkmer erlebt in diesem Jahr einen herben Rückschlag. Die Wiesbadener fielen auf Rang 18 zurück. Neben dem Wechsel an der Spitze gibt es sechs Neueinsteiger unter den Top 10 Newmedia-Agenturen.
Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer gewichteten Auswertung der wichtigsten Kreativpreise. Mehr zum Ranking in HORIZONT vom Donnerstag, 11. Dezember 2003 sowie im Internet unter www.horizont.net.
Weitere Mitteilungen
20. Januar 2025 12:56
Stefan Wilfroth in geschäftsführender Position zuständig für „ARMBANDUHREN“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN