Gabriele Adelfinger übernimmt Gesamtverkaufsleitung im Verlagsbereich Lebensmittel Zeitung
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Gabriele Adelfinger (38) ist ab sofort als Gesamtverkaufsleiterin für alle Objekte der Markenfamilie Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) verantwortlich. Dazu gehören neben der wöchentlich erscheinenden Lebensmittel Zeitung die Titel Lebensmittel Zeitung Spezial (Magazin), Lebensmittel Zeitung Direkt (Fachillustrierte) und der Onlinedienst LZINET. Gabriele Adelfinger berichtet in dieser Funktion an den Verlagsleiter Carsten Gerlach (36), seit 1. Juli 2000 in dieser Position.
Zeitgleich mit der Veränderung an der Verkaufsspitze gibt der Verlag dem Anzeigenverkauf seines größten Titels insgesamt eine neue Struktur. War der Verkauf bislang größtenteils nach Regionen aufgeteilt, gliedern sich die Verantwortlichkeiten nun nach Branchen (Food, IT/E-Commerce, Logistik, Nonfood, Stellenmarkt). Die einzelnen Anzeigenverkaufsleitungen bzw. Verkäufer vertreten gleichzeitig alle Objekte der Markenfamilie. Damit kann der Verkauf seine Kunden besser beraten: aus Verlagssicht effektiver, aus Kundensicht branchenspezifisch punktgenau und ganzheitlich in bezug auf die verschiedenenen Zielgruppen im Handel (Entscheider in den Zentralen, Verkauf auf der Fläche, spezielle Vertriebsformen etc.).
An Gabriele Adelfinger berichten die Anzeigenverkaufsleiter Anthony Baechle, 30 (Food), Georg Dörner, 38 (IT/E-Commerce/Logistik), Patrick Kirchhoff, 25 (Nonfood) und Antje Weidling, 32 (Stellenmarkt).
Die wöchentlich freitags erscheinende Lebensmittel Zeitung ist der größte Titel im Deutschen Fachverlag (Anzeigenbruttoumsatz 1999: 73,0 Mio. DM) und der zweitgrößte Fachtitel in Deutschland überhaupt. Die IVW-geprüfte verbreitete Auflage liegt bei rund 41.000 Exemplaren.
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