E-Commerce - Das Web revolutioniert die Handelswelt
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"Die Lebensmittelbranche befasst sich bereits intensiv mit dem Thema E-Commerce sowohl im Bereich Business to Consumer, vor allem aber im Business to Business. In der Lebensmittel Zeitung ist E-Commerce schon lange fester Bestandteil der Berichterstattung, nun kommt erstmals ein eigenes Spezial-Magazin hinzu, zu einem idealen Zeitpunkt. Diese besondere Ausgabe wird in der Branche mit Spannung erwartet", so Marketing-Bereichsleiter Andreas Luppold. Die Themen-schwerpunkte basieren auf einer im Herbst 1999 durchgeführten Marktforschung, die unter anderem ergab, dass zwei Drittel der Branchenentscheider noch keinen Überblick über E-Commerce-Lösungen haben, obwohl das Thema von großem Interesse ist und mit Priorität verfolgt wird. "In diese Lücke stoßen wir", so Luppold.
E-Commerce, der elektronische Handel, wird zum treibenden Wettbewerbsmotor in der deutschen Handelslandschaft. Die Vorteile liegen auf der Hand: Verbindungen zu Lieferanten werden beschleunigt, Kundeninformationssysteme aufgebaut und somit Sortimente und Marketingaktionen kundengerecht gesteuert. #STOP# LZ Spezial bietet den Entscheidern in Handel und Industrie einen Einstieg in dieses komplexe Thema. Dabei widmet sich das Magazin nicht nur dem Bereich Online-Shopping, sondern geht auch auf die elektronische Abwicklung von Geschäftsprozessen zwischen Handel und Industrie ein - von der Warenbeschaffung über Marketing bis hin zur Geschäftsabwicklung.
Das Themenmagazin der Lebensmittel Zeitung greift vier- bis fünfmal jährlich ein aktuelles Sortiments- bzw. Marketingthema auf. Ziel ist es, die Notwendigkeit von Marketing für das Handelsgeschäft aufzuzeigen. Die verbreitete Auflage liegt bei rund 41.000 Exemplaren, eine 1/1 S 4c kostet 32.768 Mark oder EURO 16.754,01.
Informationen:
Martina Berberich, Leitung Anzeigenverkauf, Telefon 069-7595-1763,
FAX -1760, E-Mail Berberich@lz-net.de
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