17. Oktober 2000
E-Business-Magazin CYbiz zieht positive Bilanz nach den ersten zehn Ausgaben
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- E-Business-Magazin CYbiz zieht positive Bilanz nach den ersten zehn Ausgaben
83 Prozent der Leserinnen und Leser würden CYbiz, das Fachmagazin für Erfolg mit E-Commerce (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), weiterempfehlen. Dies ergab die umfangreiche Leserbefragung, die das Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag des Wirtschaftsfachtitels im Juli 2000 durchgeführt hat. Das Fazit der Untersuchung: CYbiz erreicht die gewünschte Entscheiderzielgruppe branchenübergreifend und in allen Unternehmensgrößen. Das Fachmagazin wird als fachlich kompetent und mit hohem beruflichen Nutzwert eingestuft. Die Ergebnisse belegen, dass CYbiz, seit Januar 2000 im Markt, gut gestartet ist.
93,6 Prozent der Befragten stimmten der Aussage zu, dass CYbiz fachlich kompetente Beiträge enthält. 87,7 Prozent halten die Beiträge für klar und verständlich geschrieben. Fast ebenso groß ist die Zahl derer, die glauben, dass man sich in Zukunft mit E-Commerce beschäftigen muss, wenn man auf diesem Gebiet erfolgreich sein will. Mehr als 81 Prozent der Befragten glauben auch, dass über das Internet neue Kundengruppen erschlossen werden können. Rund 61 Prozent stimmen der Aussage zu, dass E-Commerce "für jedes Unternehmen und branchenunabhängig wichtig" ist. Nur ein Viertel glaubt, dass dieses Thema in seiner künftigen wirtschaftlichen Bedeutung überschätzt wird.
Die Meinung der Leserinnen und Leser ist CYbiz auch in Zukunft wichtig. Deshalb läuft seit Anfang Oktober 2000 heftbegleitend eine Online-Leserbefragung auf www.CYbiz.de. Dabei werden die Nutzer inhaltlich zur jeweils aktuellen Ausgabe befragt.
CYbiz erscheint seit Anfang des Jahres 2000 monatlich mit einer verbreiteten Auflage von 83.000 Exemplaren (IVW II/2000) und richtet sich an Entscheider und Führungskräfte in der Wirtschaft. Das Fachmagazin bietet praxisorientierte Beratung bei der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von E-Business im Unternehmen.
Weitere Informationen unter http://www.cybiz.de.
Basis der Erhebung ist eine repräsentative Befragung unter 250 CYbiz-Empfängern im Juni und Juli 2000.
93,6 Prozent der Befragten stimmten der Aussage zu, dass CYbiz fachlich kompetente Beiträge enthält. 87,7 Prozent halten die Beiträge für klar und verständlich geschrieben. Fast ebenso groß ist die Zahl derer, die glauben, dass man sich in Zukunft mit E-Commerce beschäftigen muss, wenn man auf diesem Gebiet erfolgreich sein will. Mehr als 81 Prozent der Befragten glauben auch, dass über das Internet neue Kundengruppen erschlossen werden können. Rund 61 Prozent stimmen der Aussage zu, dass E-Commerce "für jedes Unternehmen und branchenunabhängig wichtig" ist. Nur ein Viertel glaubt, dass dieses Thema in seiner künftigen wirtschaftlichen Bedeutung überschätzt wird.
Die Meinung der Leserinnen und Leser ist CYbiz auch in Zukunft wichtig. Deshalb läuft seit Anfang Oktober 2000 heftbegleitend eine Online-Leserbefragung auf www.CYbiz.de. Dabei werden die Nutzer inhaltlich zur jeweils aktuellen Ausgabe befragt.
CYbiz erscheint seit Anfang des Jahres 2000 monatlich mit einer verbreiteten Auflage von 83.000 Exemplaren (IVW II/2000) und richtet sich an Entscheider und Führungskräfte in der Wirtschaft. Das Fachmagazin bietet praxisorientierte Beratung bei der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von E-Business im Unternehmen.
Weitere Informationen unter http://www.cybiz.de.
Basis der Erhebung ist eine repräsentative Befragung unter 250 CYbiz-Empfängern im Juni und Juli 2000.
Weitere Mitteilungen
02. Oktober 2024 09:00
Deutscher Fleisch Kongress in Mainz bringt Branche zusammen
01. Oktober 2024 08:00
Jürgen David ist „Fleischer des Jahres"
25. September 2024 09:00
Startup Tucan.ai erhält den Award „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN