16. Juni 2004
Discounter und Drogeriemärkte legen kräftig zu
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Discounter und Drogeriemärkte legen kräftig zu
Broschüre der Lebensmittel Zeitung: Top 50 des Lebensmittelhandels
Die größten 50 Handelsunternehmen erwirtschafteten im Jahr 2003 einen Umsatz von 219 Milliarden Euro und erzielten damit ein Plus von 2,1 Prozent. Wieder einmal waren die Discounter die treibende Kraft. Ein hohes Wachstum verbuchte vor allem die Schwarz-Gruppe, die Dank starkem organischem Wachstum und Übernahmen um 13 Prozent zulegte. Auch Aldi konnte ein Plus verbuchen. Ebenfalls sehr positiv war die Entwicklung der Drogeriemarkt-Unternehmen. Rossmann liegt mit einem Zuwachs von 19,7 Prozent klar vorn, aber auch Schlecker und dm verbuchten ein Plus. Im Gegensatz dazu muss Ihr Platz auch dieses Jahr einen deutlichen Verlust hinnehmen (minus 12,5 Prozent), ebenso Spar (minus 11,5 Prozent)
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2004" nachgelesen werden. Umsatzentwicklungen, Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 50 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), basierend auf den Zahlen von TradeDimensions / M + M EUROdATA, Frankfurt am Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 34 EUR zzgl. Versand und MwSt.
Das aktuelle Poster "Die Top 50 des deutschen Lebensmittelhandels" präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 22 EUR zzgl. Versand und MwSt. Bestellung und Information: www.lz-net.de/shop
Die größten 50 Handelsunternehmen erwirtschafteten im Jahr 2003 einen Umsatz von 219 Milliarden Euro und erzielten damit ein Plus von 2,1 Prozent. Wieder einmal waren die Discounter die treibende Kraft. Ein hohes Wachstum verbuchte vor allem die Schwarz-Gruppe, die Dank starkem organischem Wachstum und Übernahmen um 13 Prozent zulegte. Auch Aldi konnte ein Plus verbuchen. Ebenfalls sehr positiv war die Entwicklung der Drogeriemarkt-Unternehmen. Rossmann liegt mit einem Zuwachs von 19,7 Prozent klar vorn, aber auch Schlecker und dm verbuchten ein Plus. Im Gegensatz dazu muss Ihr Platz auch dieses Jahr einen deutlichen Verlust hinnehmen (minus 12,5 Prozent), ebenso Spar (minus 11,5 Prozent)
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2004" nachgelesen werden. Umsatzentwicklungen, Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 50 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), basierend auf den Zahlen von TradeDimensions / M + M EUROdATA, Frankfurt am Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 34 EUR zzgl. Versand und MwSt.
Das aktuelle Poster "Die Top 50 des deutschen Lebensmittelhandels" präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 22 EUR zzgl. Versand und MwSt. Bestellung und Information: www.lz-net.de/shop
Weitere Mitteilungen
29. August 2024 13:00
Butterpreis steht vor neuem Rekordhoch
20. August 2024 06:00
tanz vergibt erstmals Lifetime Achievement Awards
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN