31. August 2001
Die aktuelle Jeansmode kommt gut an
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Die aktuelle Jeansmode kommt gut an
Mehr als ein Viertel der Deutschen trägt heute häufiger Jeans als noch vor zwei Jahren. Es sind vor allem die unter 29-Jährigen, die Denim neu für sich entdeckt haben. In dieser Altersgruppe gaben zwei Drittel der Frauen an, dass sie sich in den vergangenen sechs Monaten eine modische Jeansjacke, -hose oder -rock gekauft haben (siehe Tabelle). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Befragung von rund 1.000 Männern und Frauen, durchgeführt von der GfK-Textilmarktforschung im Auftrag der Branchenzeitschrift TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Aber auch in den Reihen der über 50-Jährigen hat Denim neue Freunde gefunden. In dieser Altersgruppe lassen sich 28 Prozent heute öfter als früher in Jeans sehen. Mehr als 30 Prozent haben im vergangenen halben Jahr den Kleiderschrank um ein Stück aus Denim aufgestockt. Offensichtlich hat die ältere Generation ihre Vorbehalte über Jeans abgelegt. Das vielerorts beschworene Denim-Revival zeigt also bereits Breitenwirkung.
Zustimmung zur Aussage:
"Ich habe mir innerhalb der letzten sechs Monate bereits eine modische Jeanshose, eine Jeansjacke oder einen Jeansrock gekauft."
Aber auch in den Reihen der über 50-Jährigen hat Denim neue Freunde gefunden. In dieser Altersgruppe lassen sich 28 Prozent heute öfter als früher in Jeans sehen. Mehr als 30 Prozent haben im vergangenen halben Jahr den Kleiderschrank um ein Stück aus Denim aufgestockt. Offensichtlich hat die ältere Generation ihre Vorbehalte über Jeans abgelegt. Das vielerorts beschworene Denim-Revival zeigt also bereits Breitenwirkung.
Zustimmung zur Aussage:
"Ich habe mir innerhalb der letzten sechs Monate bereits eine modische Jeanshose, eine Jeansjacke oder einen Jeansrock gekauft."
unter 29-Jährige | 30- bis 49-Jährige | über 50-Jährige |
Männer: 44% | Männer: 33% | Männer: 29% |
Frauen: 66% | Frauen: 43% | Frauen: 32% |
Basis des GfK/TW-Kundenmonitors ist eine telefonische Repräsentativbefragung von rund 1.000 Männern und Frauen ab 14 Jahren. Befragungszeitraum: August 2001.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN