01. Dezember 2004
Bestseller-Markenbarometer: Werbung von Media-Markt bleibt am häufigsten im Gedächtnis
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Bestseller-Markenbarometer: Werbung von Media-Markt bleibt am häufigsten im Gedächtnis
Denken die deutschen Verbraucher in diesem Herbst an das Thema Werbung, fällt ihnen vor allem eine Marke ein: Media-Markt. Keine Kampagne wurde in der Exklusivumfrage des Münchner Instituts Imas International für das Markenbarometer von "Bestseller - Das Magazin von HORIZONT" von den Befragten häufiger erinnert. Insgesamt nannten 12 Prozent der 2010 befragten Bundesbürger den Elektronikhändler aus Ingolstadt. Auf Platz 2 kam die Nobelmarke Mercedes, die von 8 Prozent genannt wurde.
Doch was im Gedächtnis bleibt, reizt nicht zwangsläufig zum Konsum: Die größte Kaufstimulanz wecken bei den Verbrauchern laut Imas-Umfrage die Werbung der Süßwaren-Marke Milka, des Kaffeerösters Tchibo und der Baumarkt-Kette Obi. Von den Auftritten der Spitzenreiter in puncto Werbeerinnerung, Media-Markt und Mercedes, geht hingegen für die Befragten ein weitaus geringerer Anreiz zum Konsum aus.
"Bestseller - das Magazin von HORIZONT" (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) erscheint am Donnerstag, 2. Dezember 2004, als Supplement von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, und widmet sich unter anderem dem Fokusthema Luxus.
Weitere Informationen: Dr. Jochen Zimmer, Redaktion HORIZONT / Bestseller
Telefon: (069) 7595-2695
E-Mail: zimmer@horizont.net
Doch was im Gedächtnis bleibt, reizt nicht zwangsläufig zum Konsum: Die größte Kaufstimulanz wecken bei den Verbrauchern laut Imas-Umfrage die Werbung der Süßwaren-Marke Milka, des Kaffeerösters Tchibo und der Baumarkt-Kette Obi. Von den Auftritten der Spitzenreiter in puncto Werbeerinnerung, Media-Markt und Mercedes, geht hingegen für die Befragten ein weitaus geringerer Anreiz zum Konsum aus.
"Bestseller - das Magazin von HORIZONT" (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) erscheint am Donnerstag, 2. Dezember 2004, als Supplement von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, und widmet sich unter anderem dem Fokusthema Luxus.
Weitere Informationen: Dr. Jochen Zimmer, Redaktion HORIZONT / Bestseller
Telefon: (069) 7595-2695
E-Mail: zimmer@horizont.net
Weitere Mitteilungen
20. Januar 2025 12:56
Stefan Wilfroth in geschäftsführender Position zuständig für „ARMBANDUHREN“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN