02. September 2004
BMW-Chef Panke fährt in neue Nischen
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- BMW-Chef Panke fährt in neue Nischen
Bestseller-Interview
Der Vorstandsvorsitzende der BMW Group, Helmut Panke, befürchtet durch den Verkaufsstart des 1er BMW keinen Kannibalisierungseffekt. "Wir haben uns die Nische für den 1er selbst geschaffen", so Panke im Interview mit "Bestseller - das Magazin von HORIZONT" (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Schließlich habe der 3er BMW inzwischen die Abmessungen des ersten 5er.
Da BMW "nicht jedermanns Liebling" sein wolle, müssten neue Modelle für Wachstum sorgen. Weitere BMW-typische Lösungen seien möglich, wobei die Grenzen zwischen den Fahrzeugklassen verschwänden. Premium sei eine Frage des Konzepts. An erster Stelle erfordere es "eine authentische Lösung für eine Marke, und zwar in Kombination mit Innovation, Qualität und Technik, die über das Erfüllen von Grundsatzforderungen hinausgeht". Im Bestseller-Werbecheck kam BMW hinter Mercedes und Audi auf Rang 3.
Das komplette Interview mit Helmut Panke erscheint in der aktuellen Ausgabe von "Bestseller - das Magazin von HORIZONT", die am 2. September 2004 auf den Markt kommt. Das Supplement der wöchentlichen Zeitung für Marketing, Werbung und Medien erscheint vierteljährlich.
Der Vorstandsvorsitzende der BMW Group, Helmut Panke, befürchtet durch den Verkaufsstart des 1er BMW keinen Kannibalisierungseffekt. "Wir haben uns die Nische für den 1er selbst geschaffen", so Panke im Interview mit "Bestseller - das Magazin von HORIZONT" (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Schließlich habe der 3er BMW inzwischen die Abmessungen des ersten 5er.
Da BMW "nicht jedermanns Liebling" sein wolle, müssten neue Modelle für Wachstum sorgen. Weitere BMW-typische Lösungen seien möglich, wobei die Grenzen zwischen den Fahrzeugklassen verschwänden. Premium sei eine Frage des Konzepts. An erster Stelle erfordere es "eine authentische Lösung für eine Marke, und zwar in Kombination mit Innovation, Qualität und Technik, die über das Erfüllen von Grundsatzforderungen hinausgeht". Im Bestseller-Werbecheck kam BMW hinter Mercedes und Audi auf Rang 3.
Das komplette Interview mit Helmut Panke erscheint in der aktuellen Ausgabe von "Bestseller - das Magazin von HORIZONT", die am 2. September 2004 auf den Markt kommt. Das Supplement der wöchentlichen Zeitung für Marketing, Werbung und Medien erscheint vierteljährlich.
Weitere Mitteilungen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN