28. Februar 2002
BBDO überzeugt im Internet
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- BBDO überzeugt im Internet
Mit einem rundum überzeugenden Webauftritt hat die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO den 1. Platz im WebsiteTrend, der monatlichen Untersuchung von HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und dem Hamburger Marktforschungsunternehmen Mediatransfer Netresearch & Consulting, erobert.
Im Februar haben 120 Internetnutzer die Websites der sechs größten deutschen Werbeagenturen bewertet. Nur knapp geschlagen geben musste sich Publicis. Der Webauftritt besticht vor allem mit einer formschönen Optik. Äußerst knapp war die Entscheidung um den 3. Platz. Letztlich konnte sich aber der Auftritt von Grey wegen seines hohen Unterhaltungswertes gegen den von Ogilvy & Mather durchsetzen. Scholz & Friends muss sich wegen Schwächen bei der Benutzerführung mit Rang 5 begnügen. McCann-Erickson landet wegen schwerer Mängel bei der Usability abgeschlagen auf dem letzten Platz.
In Kooperation mit HORIZONT untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet abrufbar unter www.horizont.net (Rubrik Net Economy, WebsiteTrend).
Im Februar haben 120 Internetnutzer die Websites der sechs größten deutschen Werbeagenturen bewertet. Nur knapp geschlagen geben musste sich Publicis. Der Webauftritt besticht vor allem mit einer formschönen Optik. Äußerst knapp war die Entscheidung um den 3. Platz. Letztlich konnte sich aber der Auftritt von Grey wegen seines hohen Unterhaltungswertes gegen den von Ogilvy & Mather durchsetzen. Scholz & Friends muss sich wegen Schwächen bei der Benutzerführung mit Rang 5 begnügen. McCann-Erickson landet wegen schwerer Mängel bei der Usability abgeschlagen auf dem letzten Platz.
In Kooperation mit HORIZONT untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet abrufbar unter www.horizont.net (Rubrik Net Economy, WebsiteTrend).
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN