'Auto-Bild' und 'Sport-Bild' ins Fernsehen
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- 'Auto-Bild' und 'Sport-Bild' ins Fernsehen
25.06.1998
Die Zeitschriftentitel 'Auto-Bild' und 'Sport-Bild' aus dem Axel-Springer-Verlag werden möglicherweise ab dem nächsten Jahr von SAT 1 als Fernsehformate ausgestrahlt. Dies berichtet die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) in ihrer Ausgabe vom 25. Juni 1998.#STOP#
Insgesamt 1,3 Mrd. Mark will Sat-1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel 1999 in sein Programm investieren. Leicht aufgestockt werden dabei die Bereiche Sport und Eigenproduktionen. Mit Produktionen wie der Bibliographie der Vera Brüne von Bernd Eichinger will sich der Sender bei Werbekunden und Zuschauern profilieren. Im Jahr 2000 ist die Verfilmung der Loreleysage unter Helmut Dietl geplant.
Ziel ist 1999 ein Zuschauermarktanteil von 14 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen. Im Jahr 2000 rechnet Kogel mit dem ersten "deutlich zweistelligen Gewinn".
Weitere Mitteilungen
27. September 2023
Der p&a Newcomer in der Marktforschung: ReDem
27. September 2023
p&a Sonderpreis in der Marktforschung erstmals vergeben
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN