MEDIA SALESEVENTSGREEN

Immobilien Zeitung

Werkstudent:in im Bereich Online-Marketing (m/w/d)

Du bist eine marketing- und eventbegeisterte Persönlichkeit, die Lust darauf hat, das IZ-Team im Marketing zu unterstützen, die Wünsche und Interessen unserer Zielgruppen zu identifizieren und daraus absatzfördernde Marketing-Maßnahmen (Print + Digital) zu entwickeln?

APPLY NOW

City
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 880 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit.

Werde jetzt ein Teil der Immobilien Zeitung in einem sympathischen Marketing-Team und entwickle dich mit uns weiter.

  1. Start  /  
  2. Career  /  
  3. Open positions  /  
  4. Werkstudent:in im Bereich Online-Marketing (m/w/d)

Was du bei uns machst:

  • Du unterstützt uns beim Verfassen von Blog- und Fachbeiträgen sowie Website-Texten; zudem unterstützt du in der Formulierung von kreativen Texten für Social Media (insbes. LinkedIn und Instagram).
  • Du unterstützt uns im Projektmanagement von anstehenden Events (z.B. Fachwebinare, Expo Real & Mipim) und hilfst uns bei der Eventvorbereitung sowie -kommunikation. 
  • Du unterstützt uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen für die Bereiche Abo, Media-Sales und IZ Research (bspw. E-Mailings).
  • Du unterstützt uns bei der Datenanalyse, -pflege und -auswertung.

Jobdetails

TimeTeilzeit
LocationWiesbaden
Date06/09/23
CompanyImmobilien Zeitung
OfficeKein Remote
Experience

APPLY NOW

Wann du zu uns passt:

  • Du begeisterst dich für Marketingthemen – idealerweise studierst du Kommunikations-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und hast schon erste Berufserfahrungen im Marketing gesammelt – aber auch als Quereinsteiger:in bist du herzlich Willkommen.
  • Du hast Freude an digitalen Medien, an der Kommunikation mit unseren Kund:innen und Dienstleistern und besitzt analytische Fähigkeiten.
  • Du besitzt die Bereitschaft, dich in Aufgaben / Themen einzuarbeiten und aktiv im Team einzubringen.
  • Du hast im besten Fall bereits Kenntnisse und Erfahrung im Online- oder E-Mail-Marketing, z.B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit.
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit mit.
  • Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, du arbeitest und denkst auch unter Druck strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und crossmedial.
  • Du verfügst über eine gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache.

Was du von uns hast:

Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft in einem Wachstumsmarkt aktiv weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen!

Du hast Fragen zu der offenen Stelle?

Mirko Morbitzer

Leiter Marketing & Abovertrieb