print

13. September 2021

dfv Mediengruppe präsentiert Corporate Sound

dfv Mediengruppe

Mit einem eigenen Corporate Sound präsentiert die dfv Mediengruppe erstmalig eine auditive Übersetzung ihrer Markenidentität. Zentrales Element ist das Soundlogo. Als akustische Verlängerung der Markenpositionierung macht es hörbar, wofür die dfv Mediengruppe als eines der größten Fachmedienhäuser Europas steht: für seriösen Journalismus, für relevante und zuverlässige B2B-Informationen, auf deren Grundlage Leser:innen und Kundin:innen valide Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft treffen können.

Das Soundlogo kombiniert moderne Drum-Elemente aus dem Hip-Hop mit dem Klang klassischer Streicher, die in ihrer Vielfalt für das breite Spektrum der dfv Mediengruppe stehen.

Die Grundmelodie des Logos als repetitives Element sorgt in abgeleiteten Soundbetten für die Wiedererkennbarkeit der Dachmarke. So ist die Akkordfolge beispielsweise auch im Sound des neuen dfv Imagefilms eingebunden, der in Kürze veröffentlicht wird. Kreiert wurde das Soundkonzept unter Leitung von Judith Scondo, Head of Communications, in Zusammenarbeit mit dem Künstler Hicham Mohib.

„Wir haben eine einzigartige Klangidentität mit hoher Wiedererkennbarkeit geschaffen. Das stärkt das Branding unserer dfv Dachmarke nachhaltig und hilft uns so, im Markt und bei unseren Kundinnen und Kunden das Profil der dfv Mediengruppe weiter zu schärfen“, sagt Peter Esser, Sprecher der Geschäftsführung. Sönke Reimers, ebenfalls Sprecher der Geschäftsführung, ergänzt: „Mit unserem Corporate Sound ist es uns gelungen, eine akustische Brücke zwischen den unterschiedlichen Dimensionen zu schlagen, die unser Unternehmen auszeichnen: Wir sind seit unserer Gründung vor 75 Jahren im klassischen Fachjournalismus zu Hause, entwickeln unser Portfolio aber gleichzeitig ständig weiter, um den aktuellen Bedürfnissen unserer Zielgruppen gerecht zu werden und Entwicklungen voranzutreiben.“

Hier geht es um Soundlogo der dfv Mediengruppe.

Hier gibt es das dfv Logo zum Download.

Kontakt
dfv Mediengruppe
Judith Scondo
Head of Communications
Telefon 069 7595-2051
presse@dfv.de
www.dfv.de
raute
raute
raute
stats