print

28. May 1998

Opel, Mercedes und Coca-Cola sind die bekanntesten Marken in Deutschland

Opel, Mercedes und Coca-Cola sind die Marken, die von den Deutschen am häufigsten auf die Frage genannt werden,#STOP# an welche Werbung sie sich erinnern. Auf den nächsten Plätzen folgen Persil, VW, Ford und Maggi. Das zeigt das aktuelle Kommunikationsbarometer der GfK Marktforschung und der Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Während Männer bei Werbung in erster Linie an Autos denken, dominieren in der Werbeerinnerung der Frauen mehr die Produkte des täglichen Bedarfs. Und: Der Werbeauftritt der Marken gefällt - zwischen 60 und 100 Prozent der Befragten bewerteten die von ihnen erinnerte Werbung als sehr gut oder gut.

Basis der Untersuchung: Befragung von 2.487 repräsentativ ausgewählten Personen zwischen 16 und 59 Jahren bundesweit.

Kontakt
dfv Mediengruppe
Judith Scondo
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon 069 7595-2051
presse@dfv.de
www.dfv.de
raute
raute
raute
stats