Boris Tomic verlässt die dfv Mediengruppe
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Langjähriger Chefredakteur der dfv Hotel- und Gastromedien will sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen
08:00
Der langjährige Chefredakteur der dfv Hotel- und Gastromedien, Boris Tomic, verlässt die dfv Mediengruppe zum neuen Jahr. Sein Abschied erfolgt auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigem Einvernehmen.
Markus Gotta, Geschäftsführer und COO der dfv Mediengruppe, sagt: „Boris Tomic hat einen großen Anteil am Erfolg unserer Hotel- und Gastromedien. Er hat diese als Chefredakteur mitgeprägt und sehr erfolgreich durch die verschiedensten Herausforderungen der Branche geführt. Wir alle wünschen ihm beruflich und persönlich das Allerbeste.“
Boris Tomic: „Nach fast zehn Jahren in der Verantwortung für die führenden Fachtitel der Hotel- und Gastrobranche, ist für mich nun der richtige Zeitpunkt für eine neue Perspektive gekommen. Der Abschied fällt mir nicht leicht, ich habe der dfv Mediengruppe viel zu verdanken. Dem gesamten Team wünsche ich weiterhin viel Erfolg.“

Tomic ist seit knapp zehn Jahren bei der dfv Mediengruppe: Gestartet als Chefredakteur der Fachtitel foodservice und FoodService Europe & Middle East, verantwortet er seit 2021 zusätzlich die Titel ahgz – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und gvpraxis. Seine journalistische Laufbahn begann Tomic als freier Journalist für renommierte Tageszeitungen wie Die Welt, Berliner Zeitung, Berliner Morgenpost und Tagesspiegel. Von 1998 bis 2004 war er beim Berliner Kurier (damals Gruner + Jahr), zuletzt in der Chefredaktion und als verantwortlicher Ressortleiter für die Mantelredaktion. Bis 2009 war er Chefredakteur beim Journal Frankfurt, bevor er von 2009 bis 2017 die Lokalredaktion der Frankfurter Neue Presse leitete.
Die kaufmännische und redaktionelle Gesamtverantwortung für die dfv Hotel- und Gastromedien liegt seit 2024 bei Thomas Meyer. Gemeinsam mit den Mitgliedern der Chefredaktion, Svenja Alberti (ahgz), Ilona Renner (foodservice) und Claudia Zilz (gvpraxis), will Meyer künftig den Verbund der Medienmarken weiter stärken und zugleich die individuelle Relevanz und Leitmedienposition der einzelnen Titel fördern und weiter ausbauen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in dieser erfahrenen und versierten Konstellation, die unsere Medienrelevanz nachhaltig sichern wird. Boris Tomic hinterlässt ein gut bestelltes Feld und ich danke ihm sehr für sein Engagement und seine wichtigen Impulse“, so Meyer.
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