planung&analyse Insights: Preise für Newcomer und außergewöhnliche Partnerschaften vergeben
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- planung&analyse Insights: Preise für Newcomer und außergewöhnliche Partnerschaften vergeben
planung&analyse (dfv Mediengruppe), die Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, vergab gestern während der planung&analyse Insights 2021 zum fünften Mal den „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“ sowie zum dritten Mal die „planung&analyse Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung“. Gewinner sind in diesem Jahr das Unternehmen TAWNY („planung&analse Newcomer in der Marktforschung“) sowie die Swisscom AG und an das LINK Institut aus der Schweiz („planung&analyse Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung“).
TAWNY ist Pionier im Bereich der modernen, KI-gestützten Emotionserkennung. Auf Basis verschiedener Daten wie Videos oder physiologischen Signalen werden affektive oder emotionale Zustände von Personen automatisiert erkannt und grafisch ausgewertet. 2017 gegründet, führte die Erfahrung aus vielen Projekten 2019 zur Entwicklung der TAWNY Emotion Analytics Plattform, einer web-basierten SaaS-Lösung, die es Marktforschenden ermöglicht, menschliche Emotionen sofort zu entschlüsseln. Das alles ohne aufwendige technische Vorbereitungen, in Echtzeit, und zu einem Bruchteil der Kosten im Vergleich zu bisherigen Methoden. Es ist nun möglich, traditionelle Methoden wie Interviews, Tagebücher oder Umfragen mit impliziten Emotionsdaten zu ergänzen, indem einfach Kameraaufzeichnungen in bereits bestehenden Sessions verwendet werden.
Die Auszeichnung zur außergewöhnlichen Partnerschaft nahmen stellvertretend für ihre Teams Kathrin Gessler, Senior Expert Market and Customer Intelligence bei Swisscom, und Philipp Fessler, Head of Analytics bei LINK, entgegen.
Die Preise wurde im Rahmen des Jahreskongresses der Marktforschung, der planung&analyse Insights 2021, in Frankfurt in feierlichem Rahmen überreicht. Eine hochkarätig besetzte Jury mit Branchenvertreterinnen und -vertretern wählte die Preisträgerinnen und Preisträger aus.
Weitere Mitteilungen
Jürgen David ist „Fleischer des Jahres"
Startup Tucan.ai erhält den Award „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN