dfv Mediengruppe übernimmt Mehrheit von Marktführer für KI-basierte Community-Lösungen
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Die dfv Mediengruppe setzt ihren digitalen Wachstumskurs fort und übernimmt die Mehrheit an der ferret Go GmbH (Bernau). Das Business-Medienhaus mit Sitz in Frankfurt hatte sein seit 2015 bestehendes Engagement beim Marktführer für KI-basierte Community-Lösungen bereits vor einem Jahr deutlich ausgebaut und war seitdem größter Anteilseigner. Durch die Übernahme der Beteiligung der Berliner Refer GmbH hält die dfv Mediengruppe nun rund 67 Prozent der ferret-Anteile.
„Die positive Entwicklung von ferret und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Management und Team haben uns diesen Schritt sehr leicht gemacht. Gesellschafter, Aufsichtsrat und Geschäftsführung sehen großes Wachstumspotenzial für weitere Community-Lösungen rund um das Kernprodukt Conversario, auch und gerade in den Branchen, die wir publizistisch begleiten“, sagt Sönke Reimers, gemeinsam mit Peter Esser Sprecher der dfv Geschäftsführung. „Wir danken allen ferret-Mitgesellschaftern für ihr vergangenes und künftiges Engagement.“
Die ferret go GmbH ist mit ihrer Produktlinie Conversario führender Anbieter für KI-gestütztes Dialogmanagement und Community Building im deutschsprachigen Raum. Das Tool generiert für seinen Kundenstamm von mehr als 100 Unternehmen, darunter Publisher wie die FAZ, RTL, NZZ, Der Spiegel und n-tv, signifikante Vorteile im digitalen Wettbewerb. Bis zu 90 Prozent Arbeitsentlastung bei der Prozessierung von monatlich knapp 30 Mio. Interaktionsevents unterstreichen die Qualität der Conversario KI im Kampf gegen Hass, Spam und damit für besseren Dialog im Netz.
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